sachte, sachte...
Zunächst mal - Ja, in Russland gibt es Gesetze welche massives Vorgehen ermöglichen gegen Schwuchtis, Transen, Tierliebhaber (genau solche wie die beiden schwulen Afrikaner welche jüngst in Paris für die weltweit erste Übertragung von Affenpocken auf einen Hund gesorgt haben. Bravo Europa, welch gesellschaftlicher Fortschritt, welch technische Innovation! Inzwischen entwickeln Russische Programmierer Lichtbündelungs-Algorithmen für Laser-Waffen.) und gegen ähnliche westliche Notwendigkeiten.
Das heisst aber nicht, dass jeder der in Russland einen Mann küsst 20 Jahre bekommt. Die beiden ertappten Boys werden vermutlich vom Richter zu einem Jahr Gefängnis verurteilt, um die Öffentlichkeit zu beschwichtigen (JA, in Russland sind Schwuchtis unpopulär, auch wenn Hollywood vorschreibt, dass Schwuchtis Halbgötter sind und entsprechende Huldigung zu bekommen haben).
Nach 2 Wochen, wenn die ganze Geschichte aus den Medien verschwunden ist, werden die zwei gegen Gelöbnis (ja, sowas gibt's, man hebt die Hand und schwört, sich nie wieder unsittlich zu verhalten) nach Hause geschickt. Fertig. Künftig bumsen sie einander halt nicht mehr am offenen Fenster mit Zuschauern. Ich wette das schaffen die beiden Jünglinge.
Russland ist verdammt groß (11 Zeitzonen...) daher kann ich nicht mit Autorität über ganz Russland schreiben. Aber ich kann dir versichern, in Moskau und Petersburg gibt es eine voll entwickelte schwule Subkultur. Komplett mit eigenen Restaurants, Bars, SM-Clubs, Internet-Foren und Dating Websites. Jeder weiss wo diese Burschen zu finden sind und niemand stört sich daran. Es gilt das ungeschriebene Gesetz "Macht was ihr wollt, aber macht es halbwegs diskret, dann werden wir Alle gut miteinander auskommen".
Ich mag das. Denn es ist pragmatisch. Es ist vernünftig. Vernünftiger als dickliche erwachsene Männer, welche nackt im Leder-Stringtanga durch deutsche Städte marschieren und Dildos und bunte Fahnen schwenken. Ich bin zufällig hetero, und halte mich deswegen nicht für etwas Besseres. Aber wenn ich in Russland nackt im Leder-Stringtanga durch die Nachbarschaft laufe und Dildos schwenke, dann werden sie mich definitiv in die Klapsmühle stecken. Oder man wird mich als Dorftrottel, als Hofnarren einstufen, und keiner wird mich jemals wieder ernst nehmen.
Welch ein inkompatibles Universum. Dorftrottel in der einen Welt, Halbgott in der anderen. Welche der beiden Welten wird überleben?
Entspannte Grüße
Kirov
-----------