Bullshit...Weisheiten der ARD "Börse im Ersten"
Neben Energie und Frachtraten, werden auch alle anderen Rohstoffe und die meissten halbfertigen Produkte (z.B. Halbleiter) auf Dollarbasis importiert. Lediglich bei den Exporten in den USD-Raum hat man also einen Vorteil, aber diesen auch nur beim Veredelungprozess.
Es wird dieses Jahr ein böses Erwachen bei der Aussenhandelsstatistik geben!
--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.â€