Das Konstruktionsprinzip der bisherigen Kulturzyklen und Zivilisationsphasen hinterfragt... ((natürlich nicht nur theoretisch): Das nennt man Marxismus. Das war seine einzige Funktion.

Mephistopheles, Mittwoch, 17.08.2022, 12:26 (vor 832 Tagen) @ Weiner3612 Views

Das ist die gleiche Leier, wie die von @Mephisto.

In dem Augenblick, wo aber das Konstruktionsprinzip der bisherigen Kulturzyklen und Zivilisationsphasen hinterfragt wird (natürlich nicht nur theoretisch ...), eröffnen sich neue Wege.

Das bisherige Kontruktionsprinzip basierte auf Herrschaft und Ausbeutung (macht Euch die Erde untertan ...), und das ist nun zu Ende.

Das ist ein Fehler begangen aus Denkfaulheit. Das bisherige Konstruktionsprinzip aller Systeme beruht auf der Leugnung der Zeit. Alle leugneten, dass Zeit abläuft und waren der Meinung, sie hätten die Ewigkeit gepachtet.

Viel Spaß beim Nachdenken, wie man es besser und anders machen kann ... könnte ... möchte ... wollte ... und am Ende wohl MUSS.

Am Ende bleiben die Ruinen.

Das ist die wahre geschichtliche Aufgabe unserer eigenen Zeit und Gegenwart.

Viel Vergnügen bei der Entwicklung eines Systems, das die Vergänglichkeit aller Systeme in ssich miteinbezieht. So viel ich weiß, war Simplicius Simplicissimus mit seiner Figur Baldanders der erste, der sich damit beschäftigte.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung