Deine drei Heizlüfter werden dir auch nicht viel nützen, wenn der Strom stadtteilweise immer mal wieder abgeschaltet wird.

Olivia, Freitag, 12.08.2022, 12:15 (vor 621 Tagen) @ Knappe2424 Views
bearbeitet von Olivia, Freitag, 12.08.2022, 12:18

DAS scheint ja zu gehen, denn nach den Stromausfällen bei uns lief es dann immer wieder ohne Probleme, wenn der Strom wieder da war.

Die Problematik mit den Wärmepumpen ist bekannt. Das funktioniert derzeit weil wenige Wärmepumpen vorhanden sind..... werden es viel mehr, dann müssen die Wärmpumpenbesitzer gezwungen werden, sich Solarpanele und ein Windrad und eine Batterie zuzulegen..... Vorsichthalber dann auch noch einen Kaminofen.

Die Tiefenbohrungen für Wärmepumpen, die funktionieren gut. Leider sollen sie Erdbeben verursachen. :-) Wäre ja auch eine schöne Sache, wenn dann viele davon installiert sind.

Diese Dinge gehen seit einiger Zeit immer mal wieder durch die Presse (meist hinter einer Bezahlschranke, was die Zahl der Leser entsprechend reduziert).

Vielleicht hilft ja auch eine Passivhausdämmung. Einfach noch einen halben Meter Styropor auf die Hauswände klatschen..... und eine gute Feuerversicherung abschließen.

Wobei.... die vermögende Klientel dieses Landes das sehr elegant über Vakuumpanele lösen wird. Fällt kaum auf und hält gut warm. Leider können die meisten Bauleute noch nicht damit umgehen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung