Endlich mal ein spannendes Programm in der ARD. ;-)

nereus, Mittwoch, 10.08.2022, 09:15 (vor 619 Tagen) @ DT2514 Views

Das ist nicht von mir, das fiel @Danisch ein mit einem Link zum RBB-Skandal.
Dort lesen wir u.a.:

„Wir sind alle ganz aufgewühlt“, klagt ein Mitarbeiter. „Die ganz hässlichen Sachen kommen noch. Wenn wir so weitermachen, sehe ich für unseren Sender schwarz.“ Nach der Beurlaubung von Intendantin Patricia Schlesinger (61) kocht die Wut bei den Mitarbeitern des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) hoch.
„Ich finde das Ganze alles scheiße, was hier passiert.“ So drastisch schilderte Vize-Intendant Hagen Brandstäter (63) am Dienstag vor rund 1000 Mitarbeitern die Lage des Landessenders. Die Stimmung bei der Personal-Versammlung: zwischen Wut und Verzweiflung.
Am Sonntag hatte die Intendantin ihren Rücktritt erklärt, am Montag leitete die Staatsanwaltschaft Korruptions-Ermittlungen gegen Schlesinger, ihren Mann und RBB-Chefaufseher Wolf-Dieter Wolf (78) ein. Schon wird die Aufteilung des Senders an NDR und MDR diskutiert.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/rbb-mitarbeiter-die-ganz-haesslichen-sachen-kommen-noch

Gegen den Chefaufseher wird auch ermittelt. [[freude]]
Brandstätter findet das scheiße, aber seine Untertanten finden ihn scheiße. [[lach]]

Mitarbeiter forderten den Sofort-Rücktritt von Brandstäter und Programmchef Jan Schulte-Kellinghaus (53). Begründung: das Versagen der Hausleitung. Ein freier Redakteur: „Sie haben uns unseren Job ziemlich schwer gemacht. Ich habe kein Vertrauen mehr, dass Sie beim Neustart helfen können.“
„Die Geschäftsleitung hat’s mit vor die Wand gefahren“, sagte ein Personalrats-Mitarbeiter, „jetzt muss sie zurücktreten.“ Beide RBB-Chefs lehnten ab. Und mussten darauf erklären, wofür sie hohe Bonuszahlungen kassieren – unter anderem für Sparmaßnahmen!

Da hätte Aschenputtel sicher umformuliert und gesagt: Die Schlechten ins Töpfchen und die Guten ins Kröpfchen.

Schlesingers rechte Hand, Intendanz-Leiterin Verena Formen-Mohr, wurde am Dienstag überraschend vom Sender freigestellt. Ohne Ankündigung beim Personal. Sie hatte beim RBB Blitzkarriere gemacht, genehmigte auch den teuren Massagesessel im Chefbüro.

Wollen wir wetten, daß dies bei den anderen Sendern nicht viel anders sein dürfte?

Zu Habeck:
Die wollen ihn NUR an den Pranger stellen, also wie die keifenden Weiber im Mittelalter.

Mir wäre das zu wenig, der Mann hat mindesten bis zu seinem 75. Lebensjahr körperliche Dienste zu verrichten (Straßenreinigung, Pflege, Gebäudereinigung usw.) und dann gibt es Hartz 5 in Höhe von 500 €, wobei bis 450 € steuerfrei dazu verdient werden darf.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung