Hierher kommen nur Leute aus der Westukraine (bis auf wenige Ausnahmen), da wo nachweisbar kein Krieg ist

Plancius, Freitag, 05.08.2022, 12:05 (vor 8 Tagen) @ Manuel H.1505 Views

Im Westen der Ukraine herrscht Frieden. Man kommt also nur hierher, wenn sich die Reisekosten dadurch tragen, dass entsprechend bedingungslos Hartz4 überwiesen wird. Das finanzielle Plus, das dabei erwirtschaftet wird, ist ja schon deswegen gerechtfertigt, weil es ja der Wunsch des Westens ist, das alles zu bezahlen.

Die Ausnahmen sind dann Leute aus Charkow und Umgebung. Die brauchen aber die lange Reise nach Deutschland nicht auf sich zu nehmen, weil die russische Grenze nur 50 km weiter weg ist. Da wären sie nämlich in Sicherheit.

Der größte Teil möchte auch auf Dauer in Deutschland siedeln. Es kommen ja ganze Sippschaften hierher, und die Männer sind natürlich immer mit dabei.

Es handelt sich aber um den Querschnitt der ukrainischen Bevölkerung - von kinderreicher ukrainischer, bildungsferner Unterschicht über die Mittelschicht mit gekaufter Militärunfähigkeitsbescheinigung bis zum mehr oder weniger reichen Bisnessmen in besagtem Audi Q7.

Gruß Plancius


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung