Eine Frage ganz anderer Art: Die Psyche des Menschen (Corona - Ukraine)

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 03.08.2022, 10:04 (vor 10 Tagen)3282 Views

Worum gehts:

Mir ist aufgefallen, dass das Klientel, das jeden Unsinn glaubt, der von der Regierung und den ihr hörigen Medien zum Thema Corona vorgebetet wird, zu 95% dasselbe Klientel ist, das die Aussagen der Regierung zur Ukraine glaubt. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die die Regel bestätigen.

Nehme ich die Gesamtheit der "Gläubigen" in eine graphische Darstellung über Vektoren, dann stelle ich fest, dass die Kurve im Koordinatensystem progressiv zum Alter ansteigt. Anders ausgedrückt: Je älter der Mensch, umso höher der Prozentsatz derjenigen, die alles unkritisch glauben.

Natürlich kann man das mit Bauchmeinungen bewerten, aber mich interessiert, obs dafür klare rationale Gründe gibt, oder ob man da in die Psychologie einsteigen muss (wovon ich keine Ahnung habe)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung