Wieso sollte die Welt wohl "ahnungslos" sein? Zeit genug, die Situation in China zu beobachten, war ja wohl. Das werden auch einige getan haben.... ohne "Sokrates" .....
belästigen zu müssen. In der letzten Zeit frage ich mich allerdings, warum Armstrong überhaupt noch seinen Computer befragt. Der spuckt doch offenbar DERZEIT nur Dinge aus, die inzwischen die Spatzen von allen Dächern pfeifen.....
Nichts Neues also, was der Supercomputer da ausspuckt. Warum wohl?
Jedenfalls sind alle Berater (woher auch immer sie ihr Wissen haben) ganz großartig im Verbreiten und Verfestigen von Angst bei der Bevölkerung. Das scheint ja auch ihre "Aufgabe" zu sein. Man spürt die Absicht und ist verstimmt. Wie hieß das Sprichwort früher? "Stell dir vor, es ist Krieg und niemand geht hin?"
Also: WO liegen die Chancen?
Wie war das damals noch mal, als A. inhaftiert war? Sein Firmenkonglomerat war ja beachtlich. Eine riesige Steuersparmaschine... - Wie ist er eigentlich wieder aus diesem "Hotel" herausgekommen? Soweit ich mich erinnere, verbrachte er dort etliche Jahre... ohne Anklage, soweit ich mich erinnere. Was warf man ihm vor? Und wieso dann die "Freiheit"?
Ob die bidenschen "Straussianer" so ohne geopolitische Kenntnisse sind, wage ich zu bezweifeln. Sie dürften aber an ausgeprägter Tunnelvision leiden durch ihre "Prioritätenliste". Natürlich haben sie auch "Sprechpuppen", genauso wie wir.
Was Klausi angeht, so muss man sich nur seine Mimik anschauen und die Personen, die er "auserwählt" hat. Das reicht dann zur Einschätzung der Person. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. (P,O,M). Aber - wie Austin-Fitts bemerkt - dient auch das Kläuschen nur zu Ablenkung. Das halte ich für sehr plausibel. Auch er bietet sich als ein wunderbares "Bauernopfer" an.
--
For entertainment purposes only.