Leserzuschrift: Martin Armstrong - Chinas Bankenkrise und eine vollkommen ahnungslose Welt
Chinas Bankenkrise und eine vollkommen ahnungslose Welt
Von Martin Armstrong
Während die Behörden eine private Finanzgruppe beschuldigen, die Öffentlichkeit mit Versprechungen von renditestarken Vermögensverwaltungsprodukten in die Irre geführt zu haben, wird in der Öffentlichkeit nicht erwähnt, dass der Anstieg des Dollarkurses ein wesentlicher Faktor ist, der die Schwellenländer, an denen China beteiligt ist, untergräbt. Die chinesische Regierung hat die Provinzen und Privatunternehmen davor gewarnt, Dollarkredite aufzunehmen. Trotz der Tatsache, dass die chinesische Regierung im Westen immer noch als kommunistisch dargestellt wird, gäbe es keine Bankenkrise, selbst wenn sie es wäre. Die Menschen und Institutionen waren FREI, zu tun, was sie wollten.
Viele Betriebe, die Kredite in Dollar aufnahmen, machten denselben fatalen Fehler, den ich seit den 1980er Jahren beobachte. Sie verkaufen diese Kredite in einer Fremdwährung, in der Erwartung, dadurch Zinsen zu sparen. Aber der Wechselkurs kann innerhalb von zwei Jahren 20 bis 40% betragen, und es gibt NIEMALS eine Gegenleistung für die Fremdwährung. Zusätzlich zu dieser Devisenkrise haben die Leute, die glauben, es sei einfach, Geldverwalter zu sein, die Realität ihrer Unerfahrenheit entdeckt. Aus diesem Grund gibt es im Westen die Standardklausel, dass vergangene Leistungen keine Garantie für zukünftige Erfolge sind.
Japan ist wieder einmal der größte Halter von US-Schulden. Das liegt NICHT daran, dass sie mehr gekauft haben, sondern daran, dass China nach und nach Schulden abstößt, weil der Dollar hoch ist und die Gefahr eines Krieges mit den Vereinigten Staaten von Tag zu Tag steigt. Biden hat die Weltwirtschaft bereits zerstört. Sie ist auch nicht mehr zu reparieren, selbst wenn man zu 100% Republikaner wählt. Die Zerstörung von SWIFT hat die Welt gespalten und den Globalismus beendet. China liquidiert nach und nach die US-Schulden, und das zu Recht. Hüten Sie sich vor dem Jahr 2023. Die Leute, welche die Drehbücher für Biden schreiben, sind NUR mit dem Klimawandel beschäftigt und haben absolut NULL Erfahrung in Geopolitik.
Henry Kissinger war ein Kritiker von Bidens Kriegsanstrengungen gegen Russland und China, oder sollte ich sagen, der echte Präsident, der die Drehbücher schreibt. JEDER Präsident seit Nixon hat Henry ins Weiße Haus eingeladen, mit Ausnahme von Biden. Henry ist der beste geopolitische Analytiker, den ich kenne. Ich selbst wurde von meinem örtlichen Kongressabgeordneten angerufen, der mich bat, zu einem Treffen mit zufliegen. Ich lehnte ab. Aber ich fragte, warum ich angerufen wurde? Man sagte mir, dass es in Washington an Erfahrung fehle. Ich bin, gelinde gesagt, fassungslos. Ich habe keine Lust, mich in das einzumischen, was in Washington zu einer hasserfüllten Konfrontation geworden ist, die einer Essensschlacht in der Highschool-Cafeteria gleicht.
Wenn Sie keine Augen im Hinterkopf haben, sollten Sie besser lernen, einen Rückspiegel zu benutzen. Der Zweck dieses Blogs ist es, Ihnen zu zeigen, dass wir alle miteinander verbunden sind. Eine alte Weisheit über die Chaostheorie besagt, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings in Thailand den Wetterzyklus in Europa verändern kann. Die kleinste Veränderung kann ein völlig anderes Ergebnis hervorbringen. Aus diesem Grund bin ich oft ein Kritiker mit einer anderen Sichtweise, wenn es um Regierungen geht. Diejenigen, die am Ruder sind, sind oft lineare Denker, die nur eine Ursache und Wirkung sehen, welche die Zukunft hervorbringt.
Leute wie Klaus Schwab glauben, sie seien so intelligent, dass sie die Zukunft verändern und gestalten können. Seine gesamte Prämisse der Vierten Industriellen Revolution ist, dass er sie lenken und kontrollieren kann, während Kreativität nicht kontrolliert oder in einen Zeitplan gepresst werden kann. Ein guter Trader lernt aus seinen Fehlern. Wenn er nie einen Fehler macht, wird er in eine echte Krise geraten, denn er wird annehmen, dass er immer Recht hat und dann alles verlieren.
Klausy Idiotik: "Die Zukunft wird von uns konstruiert. Wir sind es, die für die Zukunft verantwortlich sind. Das unterscheidet uns von, sagen wir mal, anderen Lebewesen auf der Welt."
Das Leben ist ein Lernprozess. Wir machen nur Fortschritte, wenn wir lernen, und die Mutter aller Erfindungen sind unsere Fehler. Lernen Sie gut aus ihnen, wenn Sie überleben wollen, und hören Sie auf, anderen Menschen die Schuld zu geben. Das ist das Problem Nr. 1 bei den Goldbugs. Sie versuchen gar nicht zu verstehen, sondern geben nur den Bankern die Schuld, warum Gold nicht 10.000 Dollar erreicht hat. Sie kommen nicht weiter, weil sie den Markt objektiv betrachten. Das ist ein entscheidender Faktor, den wir auf dieser Reise, die wir Leben nennen, lernen.
Link: https://www.armstrongeconomics.com/world-news/sovereign-debt-crisis/china-banking-crisi...
--
Grüße
---
Ich bin und zugleich nicht.