danke... und einige Anmerkungen
Hallöle Helmut
Danke für deine Mühen und diese Zusammenfassung.
Aus praktischer Sicht kann ich einige Dinge beisteuern, da wir ein Testzentrum betreiben.
Die Anzahl der Testwilligen ist seit dem Ende der letzten TestVO am 31.6. und der teilweisen finanziellen Selbstbeteiligung der Testwilligen mit der neuen VO drastisch gesunken. Dies unterstützt deine These von den Hypochondern. Menschen die min. 5 x die Woche kostenlos getestet wurden kommen nicht mehr. Auch die Normalos mit Schnupfen oder Raucherhusten bleiben fern und sprechen wieder von Erkältungen.
Die Frage der Wirksamkeit der gespritzten Mittel kann ich nicht verifizieren aber praktisch sehe ich es so, je mehr Impfungen um so kürzer die Zeiträume zwischen den positiv nachgewiesenen Tests. Manche haben sind 3 x geimpft und haben dann schon 4 oder 5x alle 4 Wochen positive Tests. Nur wenige geht es tatsächlich schlecht sondern die üblichen Auswirkungen sind der Durchschnitt.
Generell ist tatsächlich die Nähe zu anderen Mitmenschen ein Problem. Sehr viele sind positiv sobald sie wieder in ihren Büros mit Kollegen zusammenkommen. Dies trifft besonders Behörden, Kultureinrichtungen und Schulen oder Bereiche mit Zwangsbelüftungen. Menschen die an der frischen Luft im Freien arbeiten haben wir nur sehr selten hier und Ungeimpfte schon garnicht.
Ich nehme als sichere Vorbeugung sehr viel Vitamine zu mir und bin ja sowieso ständig mit Haustieren in Kontakt und draussen. Dies scheint der bessere Weg zur Gesunderhaltung zu sein.
Möge vielen Geimpften endlich ein Licht aufgehen
Kaddii
Serwest, 21°, Nieselregen