Ja, aber bissele andersrum
Der räumt nicht auf. Hätte auch gar keine Zeit. Der nimmt sich höchstens.
Für den unwahrscheinlichen - aber nicht völlig ausgeschlossenen - Fall, dass die Russen tatsächlich bis Westeuropa vordringen (das zu diesem Zeitpunkt bereits wirtschaftlich und sozial am Zahnfleisch kriecht), sei dir gesagt, dass die gesamte EU-Elite eine politische Kehrtwende um 180 Grad macht, um an der Macht zu bleiben. Vergessen sind alle "Werte" um die sie gekämpft haben.
Es wird plötzlich entdeckt, dass die Russen auch Werte haben und dass die von unseren Werten gar nicht so verschieden sind und es wird gelobt in den höchsten Tönen die russische Kultur und die russische Literatur und die russische Musik und das russische Theater und die russische Architektur, insbesondere die russischen Kirchen, und auf die lange gemeinsame Geschichte Russlands mit Europa verwiesen, insbesondere seit Zar Peter dem Großen, aber auch schon vorher und dass die russische Geschichte insbesondere auf der griechischen basiert, unsere aber auch und dass das nach den schrecklichen Wirrungen der Vergangenheit einen unvoreingenommenen Neuanfang machen müsse. Außerdem wird entdeckt, dass die Russen auch eine Demokratie haben und freie Wahlen, wenn auch etwas eingeschränkt, und Meinungsfreiheit, aber so einseitig wie bei uns, und wir müssen nur Geduld haben mit den Russen und sie die echte Demokratie lehren.
Ist schon aufgefallen, das die Töne gegenüber Russland zunehmend moderater werden und die russischen Politiker sogar zitiert werden?
Und sobald die Russen wieder abziehen, weil es im Fernen Osten(?) zu Troubles kommt, feiern dieselben Herrschaften den (Pyrrhus)Sieg und es gibt eine Regenbogen-Parade nach der anderen....
Wenn die Deutschen WK II gewonnen hätten, dann wären plörzlich alle Nazis geworden und hättten entdeckt, dass sie schon immer Arier waren. Hitler war durchaus nicht alleine.
Gruß Mephistopheles