Wenn deine "Freunde/Bekannten" das Internet ablehnen, dann sind sie "uralt/halb scheintot" und du kannst erste Anzeichen der Debilität voraussetzen.
Tut mir leid. Deine Geschichten sind immer ein wenig überzeichnet. Prinzipiell treffen sie auf einen guten Teil der Bevölkerung zu. Dieser Teil hat sich schon immer durch "Gehorsam" und eine "Neigung zum Denken lassen" ausgezeichnet. Gerne auch mit Abitur der Studien oder was auch immer. Die haben zu lange nur in Bücher geschaut und denken, dass das, was dort drin steht, die Realität sei.
Wenn sie das Internet ablehnen, dann gehören sie eh zu einer Art virtuellen Birkenstockgeneration ohne jegliche Phantasie und Kreativität. Vlt. malen sie "Bildchen" oder die Frauen "basteln" für die dritte Welt. Das verstehe ich nicht unter Kreativität. Kein Wunder, dass sie das Internet verteufeln, wenn sie sich nicht damit beschäftigen. Was wird wohl passieren, wenn niemand mehr da ist, der sie kostspielig "füttert" und ihre "Bastelarbeiten" finanziert????
Zivilcourage zeichnet sich dadurch aus, dass man bei genau solchen Personenkreisen die Dinge ausspricht, die diese sich noch nicht einmal zu denken wagen! Dass der Kaiser nackt ist!
Wenn du es selbst nicht kannst, dann besorge dir ein Kind, das die Dinge ausspricht!
--
For entertainment purposes only.