da möchte ich mal gegenhalten

Manuel H., Dienstag, 19.07.2022, 09:29 (vor 1311 Tagen) @ Olivia3416 Views
bearbeitet von Manuel H., Dienstag, 19.07.2022, 09:32

Ich unterhalte mich ja in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, meist überdurchschnittlich gebildet, lesen viel Zeitung und sehen die Bildungs- und Nachrichtenblöcke des TV, lehnen aber das Internet wegen der vielen Fake-News ab.

Der Westen interveniere ja lediglich, um die demokratischen Werte zu verteidigen. Humanitäre Missionen sind deswegen notwendig, auch, um gerade das Flüchtlingsleid (richtige das Flüchtendenleid, FlüchtendenX_Innenleid) zu lindern.

Die Intervention in Jugoslawien habe immerhin den massenmordenden Despoten Milosovic erfolgreich vor ein Kriegsgericht gestellt, etwas, was dem Tyrann Putin nun blühen sollte. Denn dort setzen wir uns für die freiheitsliebenden Ukrainer ein und deren Demokratie (bestes Beispiel der erfolgreiche Putsch des Volkes gegen den russophilen Tyrannen der Ukraine 2014) während in Russland Homosexualität strengstens verboten ist und Putin alle Völker in Russland unterdrückt. Wir kämpfen gegen die Kreml-Nazis für das erfolgreiche Wertesystem der freien Weltgemeinschaft aus der sich Russland durch seine Verbrechen ausgeschlossen habe.

Putins Weigerung, unter fadenscheinigen Argumenten die vertraglich zugesicherten Energielieferungen zu erfüllen, zeigen doch eindeutig, dass die Russen Verträge nicht achten, sondern nur Kriegsziele haben. Jetzt bedrohen sie sogar die baltischen Staaten und drohen erneut Polen, das sie schon einmal mit den Nazis zusammen überfallen hatten.

Einem Lieferstopp können wir gelassen entgegensehen, da Pullis eh einen vernünftigeren Umgang mit der Natur ermöglichen, wir so leichter unsere Klimaziele erreichen und den fossilen Energien endlich den Garaus machen. Wir können ja die Energiequelle Strom stattdessen benutzen, die ist eh sauberer, da aus Wind und Sonne gemacht.

Ein abscheuliches Verbrechen ist es allerdings, dass Putin verhindert, dass die Ukraine Weizen exportiert, in Die Welt stand sogar, dass Russland das ukrainische Getreide stiehlt.

Wir werden also wegen Putins Verbrechen vor großen Herausforderungen stehen, den von Russland verursachten Welthunger zu lindern


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung