Vinpocetin: Verbessert die Gehirnfunktion (u.a. Blut-Zirkulation, Demenz, Parkinson), reduziert Entzündungen (NF-kB, TNFα), (Mikro-) Thrombosen

Arbeiter, Mittwoch, 06.07.2022, 12:20 (vor 895 Tagen) @ Ikonoklast2865 Views

"Radagast hat kürzlich eine Studie zitiert, wonach der IQ nach (milde) Infektion mit der C im Schnitt um 0,6 Punkte sinkt. Ob das von Dauer ist oder sich sogar mit jeder Infektion addiert bleibt abzuwarten."

Um das mit dem Gehirn / IQ abzumindern empfehle ich den verlinkten Beitrag zu Vinpocetin: >>

"Vinpocetin ist u.a. nach Cutler [1] und anderen ein selektiver Vasodilator (-> Blutgefäßweitsteller) für das Gehirn. Es hat anti-inflammatorischen Eigenschaften (u.a. NF-kB, TNFα) und wird verwendet wird um die Gehirnfunktion zu verbessern, das Gedächtnis und die kognitiven Funktionen zu steigern.

In Japan, Mexiko, Russland und in einigen europäischen Ländern wird Vinpocetin zur Behandlung von kognitiven und Kreislaufstörungen des Gehirns wie Schlaganfall und Demenz verschrieben – seit über 30 Jahren und mit einem sehr guten Sicherheitsprofil (-> wenig Nebenwirkungen & Interaktionen)

In den USA darf es nach dem Urteil der FDA nicht als Nahrungsergänzungsmittel (NEM) vermarktet werden, trotzdem ist Vinpocetin in den USA als frei verkäufliches NEM erhältlich. In Deutschland ist Vinpocetine jedoch ein verschreibungspflichtiges Medikament – eines, dass seit 2006 (Cavinton®) nicht mehr verfügbar ist, weil dessen fiktive Zulassung erlosch [3]. Komischer Weise hat sich auch keiner der “Pharma-Riesen” um eine Neu- oder Wiederzulassung gekümmert, während dessen sich diese Substanz in den USA und dem Rest der Welt ständig steigender Beliebtheit erfreut. So steht im (ungarischen) Beipackzettel [6] zu Cavinton, wo es noch verfügbar ist (50*5 mg für ca. 1440 Ft => ca. 4€)"


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung