Folklore oder nur Hülle?

nereus, Dienstag, 05.07.2022, 14:03 (vor 632 Tagen) @ mabraton1804 Views

Hallo mabraton!

Du schreibst: In der Ukraine wird bereits seit 20 Jahren systematisch an der Entrussifizierung und der Glorifizierung eines rein ukrainischen Volks-Mythos gearbeitet.

Nun stellt sich die Frage, warum das so ist?
Natürlich kann das gut mit Stratfor-Friedman erklärt werden, der die Konstanten der US-Politik seit dem Ende des 19. Jahrhunderts beschrieb.
Doch ist es wirklich US-Politik oder wird nur unter dem Schirm der USA diese Politik betrieben?

Es ist sehr gut dokumentiert, dass den radikalen Ukra-Nazis von westlichen Organisationen und Militärausbildern die Vorgehensweise und Taktiken des ISIS beigebracht wurden, inklusive Folter und Ermordung der eigenen, nicht kooperierenden, Zivilbevölkerung.

Das Stichwort ISIS paßt dazu recht gut.
Von einem italienischen „Bruder“ haben wir erfahren, welchen Zweck ISIS erfüllt und von wem der Laden in die Welt gesetzt wurde.

Das dürfte – und da stimme ich Dir zu – auch für die Asow-Kämpfer gelten.
Diese kaputten Typen werden nur benutzt. Das gilt dann auch wohl für die Antifanten, die für den inneren Unfrieden benötigt werden.

Daher muß man, in Anbetracht der gegenwärtigen Ereignisse, einen Blick zurückwerfen auf unsere Nazis.
Die fielen ja auch nicht vom Himmel.

Reichlich merkwürdige Dinge hatte es gegeben, von der Finanzierung aus dem Ausland, über Spezi Putzi Hanfstaengel, die trüben Quellen der Thule-Gesellschaft, die sonderbare Kristallnacht, Leibarzt Morell, die anfängliche Zusammenarbeit mit den Zionisten u.v.a.m. die alle den Verdacht auf „fremde Hände“ indizieren.

Das die braune Flut sich nur aus dem verlorenen WK I erklärt, habe ich nie geglaubt, auch wenn hier entscheidende ideologische und vor allem ökonomische Grundlagen für die zu blendenden Massen geschaffen wurden.

Auch wenn mein Freund Vladimir [[freude]] und vermutlich auch ein paar gelbe Leser dies jetzt nicht gerne hören wollen.

Die Schicksale der Deutschen und der Russen scheinen sich zu ähneln.
Mit den Führern wurde und wird auch nicht verhandelt, oder wenn, dann nur zum Schein.
Da nützen alle friedlichen Absichten nichts.
Man erschafft - auf Teufel komm raus - ein Spannungsmoment, bei dem der in die Ecke gedrängte einfach irgendwann handeln muß.

Sollte das stimmen, was haben wir dann in den kommenden Monaten noch zu erwarten?
Oder pfuscht dem verdeckten Aggressor diesmal jemand ins Handwerk? [[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung