Gonzalo Lira legt nach - Amerika und wie umgehen mit einem untergehenden Imperium

FOX-NEWS, fair and balanced, Donnerstag, 09.06.2022, 19:47 (vor 900 Tagen) @ FOX-NEWS1447 Views

2022.06.08 What Russia Has To Do After Russia Wins

Da er von einem Sieg Russlands fest ausgeht, nimmt er sich erstmal das Thema zukünftige Ukraine vor. Da wird ein Vasallenstaat von Moskaus Gnaden prognostiziert, weil ein Staat, in dem der Westen nur ein bisschen Einfluss geltend macht, als Gefahr für Russland betrachtet wird.
Als größte Gefahr betrachtet Lira das untergehende Imperium USA, welches intern zerrüttet immer mehr wütend um sich schlägt. Den Russen empfiehlt er hier eine Taktik der Verzögerung und Verlangsamung, mit der die USA abgelenkt und gelangweit wird ("to bore them away"), so daß sie sich dem eigentlichen Endgegner China zuwenden mögen.

Bietet Gonzalo Lira hier erstmals eine wirklich plausible Erklärung für das langsame aber stetige Vorrücken der Russen an, die ihnen von vielen Analysten als Schwäche ausgelegt wird? Es würde nicht nur die Einheit Europas, als auch die Aufmerksamkeit der USA langsam zermürbt, wenn man auf diese Art den Konflikt künstlich in die Länge zöge. Die Leidtragenden sind hier wieder mal die einfachen Ukrainer, auf deren Rücken solche Spielchen ausgetragen werden.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung