[Ukrainekrieg] Strategie der verbrannten Erde

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 26.05.2022, 14:35 vor 911 Tagen 10524 Views

Hedges: No Way Out But War

[image]

Wir zahlen einen hohen sozialen, politischen und wirtschaftlichen Preis für unseren Militarismus. Washington sieht passiv zu, wie die USA moralisch, politisch, wirtschaftlich und physisch verrotten, während China, Russland, Saudi-Arabien, Indien und andere Länder sich der Tyrannei des US-Dollars und der International Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication (SWIFT) entziehen ), ein Messaging-Netzwerk, das Banken und andere Finanzinstitute zum Senden und Empfangen von Informationen wie Geldüberweisungsanweisungen verwenden. Sobald der US-Dollar nicht mehr die Reservewährung der Welt ist, sobald es eine Alternative zu SWIFT gibt, wird dies einen internen wirtschaftlichen Zusammenbruch herbeiführen. Es wird die sofortige Kontraktion des US-Imperiums erzwingen, indem es die meisten seiner fast 800 Militäranlagen in Übersee schließt. Es wird den Tod von Pax Americana signalisieren.

Beim lesen dieses Artikels kam mir die Idee, daß bei bei der momentan vorliegenden Krise ein Doppelstrategie verfolgt werden könnte.

1. Die USA sind auf einem absteigenden Ast. Mit dem jetzigen Vorgehen wird Europa maximal ausgepresst, Aufrüstung und Energieumstellung auf LNG aus USA spielen dabei eine wichtige Rolle. Die EU-Staaten, durch Verschuldung, eine irre Energiepolitik, Demographie und Zuwanderung ungebildeter Menschen geschwächt, wird relativ schnell seine industrielle Basis verlieren und zur Elendszone verkommen. Wenn also das US-Engagement zurückgefahren werden muss, hinterlässt man am Westrand Eurasiens einen Bereich, welcher für Russland und China nur eine Belastung, aber kein potentieller Verbündeter wäre.

2. Sollte wieder Erwarten die jetzige Nomenklatura in Russland ausgeschaltet werden und die Chicago Boys wieder das Ruder übernehmen, dann könnte man Europa wieder mit billiger Energie versorgen, weiter ausplündern, und hätte zusätzlich mit dem "demokratisierten" Russland eine Ressourcen- und Aufschuldungsbasis, um dem Endgegner China richtig auf den Pelz rücken zu können.

Was voll ins Bild passt ist der Umstand, daß die EU jetzt beginnt, ihre Handelspartner in aller Welt mit ihren Mitteln des Marktzugangs unter Druck zu setzen, um diese auf eine Haltung gegen Russland einzunorden. Ich schätze, daß viele ihnen dafür den Einfingergruß entbieten werden und damit die EU weiter isoliert würde - ganz im Sinne der o.a. Variante 1.

Man kann sich in seiner Wahrnehmung natürlich auch irren. Aber dann hätte ich gerne einer Erklärung, in der das Verhalten der europäischen Staaten als nachhaltig erklärt wird. Ich verstehe es nämlich nicht.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Ich wollte nie das schreiben ..

Mirko2 @, Varnsdorf (CR), Donnerstag, 26.05.2022, 14:57 vor 911 Tagen @ FOX-NEWS 8623 Views

Nein!! Aber diese grünen Mülleimer sollten mal den grünen Finger aus dem Arsch ziehen, damit diese sehen, dass der Finger braun ist! Sollte es zum Konflikt kommen, stehe ich auf deren Seite, die keine Waffen liefern ...

uns vielleicht auch ein 3. Weg ?

kaddii @, Chorin OT Serwest, Donnerstag, 26.05.2022, 15:25 vor 911 Tagen @ FOX-NEWS 7892 Views

Hallo Fox

Mit ein wenig Fantasie erschliesst sich mir auch ein 3. Weg. Während wir in Mitteleuropa kräftigst hinter die Fichte geführt werden, läuft die Aktion in der Ukraine wie auf Schienen.
Als militärisch vorgebildeter Mensch vergleiche ich meine Erfahrungen mit der Schlacht am Medientopf und wundere mich nur noch. Verständlich ist das alles nicht.

1. Wann, wo und wer hat was von einem Blitzkrieg gefaselt ? Wer, wann und wo wurde die Taktik der Russischen und Alliertenstreitkräfte täglich neu definiert. Was, wer und wann kann hierfür eine belastbare Aussage liefern ?
2. Ich habe was von stärksten Verlusten und erheblichen Nachschubssorgen der russischen Streitkräfte um Kiew rum gelesen und gehört. Führte dies zu irgendeiner Niederlage in anderen Landesteilen und ist deshalb der Feldzug als gescheitert zu betrachten ? Niemals, never es trat ein sehr bitterer Lerneffekt ein und wer die Glocken läuten hört, könnte ja mal die Stimmung im Donbass mit der in Kiew vergleichen.
3. Mariupol, da war doch was ? Kriegsverbrechen, Gräueltaten und Menschenrechtsverletzungen und dann nach Kapitulation der Ukrainer keine sofortige Beseitigung . Wer kann sowas nachvollziehen ? 8 Jahre Beschuss der Zivilbevölkerung im Donbass und dann zurück nach Hause ? Ich hätte dafür mehrere Kampfsätze Munition in petto.

Vor einiger Zeit ging es um die Frage will Russland die ganze Ukraine oder was sonst ?
Nun eigentlich ist bereits heute diese Frage geklärt. Um eine prowestliche Stimmung zu schaffen wird der Ukraine Geld in unbeschränkter Höhe angeboten natürlich, als Kredit.

Mit was und wann wird diese Kreditierung den zurückgeführt ? Getreide, Kohle, Erze liegen überwiegend in den einzelnen Landesteilen z.b. Donbas, Saphorosje, Cherson und Odessa. Der Rest des Landes ist fast ohne nennenswerte Leistungsfägigkeit, also muss wenigstens die Natokarte stechen.

Klar hört sich ein täglicher Vormarsch von 10-20 km nicht viel an, aber dies mußten auch die deutschen Landser 1943/44 täglich erleben. Wenn die Temperaturen steigen die geografischen Verhältnisse besser werden wird der Durchmarsch mit anderer Geschwindigkeit möglich sein zumal die tiefe Verteidigung im Donbas dann zerschlagen ist.

Klar wird es an einem bestimmten Punkt ernsthafte Verhandlungen zum Waffenstillstand geben aber bis dahin verliert Europa täglich Unsummen Geld sowohl an die Ukraine als auch an die USA.

Und schon ist mein 3. Weg da, lasst die USA und die Europäer doch liefern, liefern, liefern. Auf die reale Situation vor Ort hat dies keinen Einfluß.


Z

Kaddii, Serwest, 17°, bewölkt

Letzte Warnung

D-Marker @, Freitag, 27.05.2022, 06:09 vor 910 Tagen @ FOX-NEWS 7377 Views

"22:15 Uhr
Lawrow warnt Westen vor Lieferung von Waffen an Kiew, die Russland treffen können

Sergei Lawrow (Archivbild) Der Pressedienst des russischen Außenministeriums / Sputnik

[image]

Die Versorgung Kiews mit Waffen, die Russland treffen können, würde zu einer inakzeptablen Eskalation führen. Dies erklärte der russische Außenminister Sergei Lawrow. Moskau habe die westlichen Länder bereits vor den Folgen gewarnt, so Lawrow weiter:
"Der Westen hat dazu aufgerufen, Russland auf dem Schlachtfeld zu besiegen, und um den Krieg fortzusetzen, müssen sie die ukrainischen Nazis, das ukrainische Regime mit Waffen versorgen – auch mit Waffen, die Russland erreichen können. Das ist genau die Art von Waffen, die Selenskij öffentlich fordert. Und wir haben den Westen davor auf das Schärfste gewarnt."
Der Minister äußerte die Hoffnung, dass die "vernünftigen Köpfe" im Westen, von denen "es noch einige gibt, dies verstehen"."

https://pressefreiheit.rtde.tech/international/131481-liveticker-zum-ukraine-krieg-nicht/

So deutlich wurde Putin letztens kurz vor Kriegseröffnung, als er sagte, Minsk2 sei unwiderruflich gescheitert.

Vlt. Ist Putin zu Ohren gekommen, dass die Ukraine einen Raketenkomplex erhalten soll, der Moskau erreichen kann.

Vorstellbar, dass, wenn solche Waffen geliefert werden, diese auf dem Territorium nahe Polens oder in Polen vernichtet werden.

Wenn dann nicht der Bündnisfall ausgerufen wird und weiter nichts passiert (und das vermute ich), ist der Westen blamiert bis auf die Knochen.

Mag sein, dass dann ein Gasembargo seitens EU eintritt und man sich hier auch noch das zweite Knie zerschießt.

Die USA werden keinen Atomkrieg riskieren um Europa zu „retten“.
So blöde sind die nun auch wieder nicht.

Damit herrscht Klarheit und die NATO zerfleischt sich von innen.

Dann sieht die Welt, dass die NATO ein zahnloser Tiger ist, wenn es um die Bekämpfung von Russland geht.

Könnte die Geburtsstunde eines neuen Verteidigungspaktes werden.

Russland, China, Indien…

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Die Davos Rede von Sprechpuppe ...

Greenhoop @, Freitag, 27.05.2022, 07:09 vor 910 Tagen @ D-Marker 6771 Views

... Scholz macht es doch deutlich, dass es einen Richtungswechsel geben wird und wir vermutlich Minsk 3 erleben werden. Der Krieg wird ein baldiges Ende finden, Zelenskyy, Melnyk & Co. in der Versenkung verschwinden.

GH

Russland hat alle strategischen Ziele nicht erreicht

aliter @, Freitag, 27.05.2022, 07:56 vor 910 Tagen @ Greenhoop 6416 Views

behauptete unser Kanzler vollmundig. Aber welche sind das und woher weiss der Kanzler diese. Vielleicht könnte er das mal ausführliche erläutern.

Was ist das für ein seltsamer Krieg ...

Greenhoop @, Freitag, 27.05.2022, 09:50 vor 910 Tagen @ aliter 5962 Views

... in welchem die eine Seite erhebliche Sanktionen ausspricht, neue Freunde wirbt (Finnland/Schweden), 26 Biolabore betreibt, das BRD Besatzerkonstrukt, nur mit Waffenstillstand ausgerüstet, samt seiner befreundeten EU-Vasallen Waffen liefert, Gasverträge (die noch bis 2030 laufen) ignorieren möchte wohlwissend, dass das Flüssiggas ein Auslaufmodell ist, keineswegs dieselbe Dichte aufweisend, noch die notwendige Infrastruktur besitzt - während sich die Gegenseite scheinbar gelassen mit ein paar Brosamen zufrieden zu geben, mühelos erhebliche Ressourcen an Mensch und Material zu opfern bereit scheint und partout von sich aus nicht den Gashahn zudrehen möchte ?

Nicht eine Sekunde glaube ich an die Möglichkeit, es gäbe grundsätzliche, ideologische Interessenkonflikte, das gemeinsame Ziel (auch der Chinesen) bleibt die Bereinigung des Status Quo für den Plebs.

GH

Kannst du mir diesen Satz bitte ins Deutsche übersetzen?

Mephistopheles, Freitag, 27.05.2022, 11:08 vor 910 Tagen @ Greenhoop 5040 Views

Nicht eine Sekunde glaube ich an die Möglichkeit, es gäbe grundsätzliche, ideologische Interessenkonflikte, das gemeinsame Ziel (auch der Chinesen) bleibt die Bereinigung des Status Quo für den Plebs.

Seit wann ist Plebs ein maskulinum?
Was ist eine Bereinigung des Status quo?

Vielen Dank!

Gruß Mephistopheles

Und du beantworte bitte die Frage, ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 27.05.2022, 11:23 vor 910 Tagen @ Mephistopheles 4817 Views

Seit wann ist Plebs ein maskulinum?

... wieso eine korrekte Rechtschreibung etwas an der Aussage geändert hätte (ausser daß Du Dich nicht als Grammar Nazi hättest betätigen können).

Vielen Dank

Grüße FOX-NEWS

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die Rechtschreibung war korrekt

Mephistopheles, Freitag, 27.05.2022, 11:52 vor 910 Tagen @ FOX-NEWS 4435 Views

Seit wann ist Plebs ein maskulinum?

... wieso eine korrekte Rechtschreibung etwas an der Aussage geändert hätte (ausser daß Du Dich nicht als Grammar Nazi hättest betätigen können).

Nur nicht das Genus.

Gruß Mephistopheles

In letzter Zeit wirkst Du ein wenig fahrig ...

Greenhoop @, Freitag, 27.05.2022, 12:00 vor 910 Tagen @ Mephistopheles 4613 Views

... und lässt oder verdrehst regelmäßig Buchstaben in Deinem Geschriebenen. Bei Bedarf suche ich Dir die vielen Beiträge gerne heraus.

Seit wann ist Plebs ein maskulinum?

Seit wann ist ein "maskulinum" kein Maskulinum ?

Was ist eine Bereinigung des Status quo?

Einen Blick in ein Etymologisches Wörterbuch (des Deutschen) geworfen und Du hättest Dir Deine Sophisterei sparen können.

Status quo m. ‘der gegenwärtige (rechtliche) Zustand’ (Anfang 19. Jh.), Schlagwort im Völkerrecht, wörtlich ‘Zustand, in dem’ (ergänze: ‘sich etw. befindet’); nach nlat. in statu quo (ante) ‘im früheren, bisherigen Zustand’ (18. Jh.). In Anschluß an mhd. stat m. (s. oben)

Für Dich: Den aktuellen Zustand, der zu einer Missstimmung/unerwünschtem Ergebnis geführt hat, in Ordnung bringen.

Vielen Dank!

Gruß Mephistopheles

De rien.

Gruß - Greenhoop

Nur auf den ersten Blick seltsam

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 27.05.2022, 11:09 vor 910 Tagen @ Greenhoop 4710 Views

Was ist das für ein seltsamer Krieg ...
... in welchem die eine Seite erhebliche Sanktionen ausspricht, neue Freunde wirbt (Finnland/Schweden), 26 Biolabore betreibt, das BRD Besatzerkonstrukt, nur mit Waffenstillstand ausgerüstet, samt seiner befreundeten EU-Vasallen Waffen liefert, Gasverträge (die noch bis 2030 laufen) ignorieren möchte wohlwissend, dass das Flüssiggas ein Auslaufmodell ist, keineswegs dieselbe Dichte aufweisend, noch die notwendige Infrastruktur besitzt - während sich die Gegenseite scheinbar gelassen mit ein paar Brosamen zufrieden zu geben, mühelos erhebliche Ressourcen an Mensch und Material zu opfern bereit scheint und partout von sich aus nicht den Gashahn zudrehen möchte ?

So sieht es wohl aus, wenn man nicht über einen hinreichenden Informationsstand verfügt. Über den verfüge ich auch nicht. Aber eins weiß ich genau, daß nämlich der Gang der Dinge nicht vorherbestimmt ist und daß sie nicht so sein dürften, wie sie erscheinen.

Nicht eine Sekunde glaube ich an die Möglichkeit, es gäbe grundsätzliche, ideologische Interessenkonflikte, das gemeinsame Ziel (auch der Chinesen) bleibt die Bereinigung des Status Quo für den Plebs.

Welche Strategie der Russe verfolgt (es könnte so sein, wie er es ankündigt/fordert) wissen wir nicht wirklich, nur eins ist absolut sicher: Die USA werden ALLES dafür tun, ihr Dollarprivileg und die damit verbundenen Tribute aufrecht zu erhalten.

Der Chinese will nicht weiter Tribut zahlen und hat eine langfristige Strategie (sie auch unrestricted warfare, Qiao Liang & Wang Xiangsui), den Spieß umzudrehen.

Sowohl für die CCP als auch den MIC der USA geht es ums nackte Überleben. Der Pöbel oder ein paar Spaßvögel in Davos sind da eigentlich unwichtig, bzw. Side Show. Erstere muss man nur wie Champignons im Dunkel halten und mit Pferdemist füttern.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Prinzipiell macht Scholz seine Sache befriedigend.

nereus @, Freitag, 27.05.2022, 10:33 vor 910 Tagen @ Greenhoop 5289 Views

Ich muß ehrlich sagen, es hätte schlimmer kommen können.

Scholz singt laut im Chor der falschen Töne mit.
Da kann die Presse wenig gegen tun.
Würde er das sagen, was er auch tatsächlich macht, wäre er längst Geschichte.

Es verbleiben nur die kleinen schmierigen Wadenbeißer, wie Strack-Zimmermann, eine ziemlich üble Person, oder der Black-Rock-Merz ohne Maske, der auch nur Teil eines dichten Hämorrhoiden-Gewebes am NATO-Anus ist.

Andererseits tritt er oft genug auf die Bremse, um zu deeskalieren.
Vermutlich gibt es nur diesen Weg halbwegs unbeschadet aus der Nummer raus zu kommen.

Kurzum: Unter dieser Gemengelage eines wild gewordenen Hyänenrudel, welches am liebsten einen Atomkrieg führen würde und dem daraus resultierenden Antwort-Potential des Kreml, navigiert er bislang recht umsichtig den alten Postkahn Deutschland.

Man sollte sich bei der Betrachtung von Realpolitik immer vor Augen halten, was geht und was geht nicht.
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. [[zwinker]]

mfG
nereus

"was geht und was geht nicht"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 27.05.2022, 11:31 vor 910 Tagen @ nereus 4776 Views

Man sollte sich bei der Betrachtung von Realpolitik immer vor Augen halten, was geht und was geht nicht.

Diese Realpolitik wird bestimmt von den übergeordneten Interessen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dies nicht "Die Westlichen Werte" sind, egal, wie laut die Hyänen heulen!

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. [[zwinker]]

... und man sollte die Absicht hinter den Taten zu erkennen wissen. Das Menschenschlachten, welches sich z.Z. in der Ukraine abspielt, ist nur die erste Schale der Zwiebel.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Was für ein Atomkrieg sollte das werden, den es zu vermeiden ginge ...

Greenhoop @, Freitag, 27.05.2022, 13:00 vor 910 Tagen @ nereus 4579 Views

... ich glaube nicht daran.

Sämtliche der von Dir genannten Politikerdarsteller sind vollkommen unwichtig für das weitere Geschehen, zumal die BRD in Davos lediglich mit DREI Schauspielern vertreten war und sich allein hierdurch der neue Stellenwert ergibt. Der Umbau über den offenbar (in Davos und anderswo) Einigkeit besteht ist das Ziel, der Krieg ist nur eine blutige Randerscheinung und ändert nichts am weiterhin gemeinsamen, übergeordnetem, Ziel.

Die BRD wurde nach dem Krieg aufgebaut, nun wird sie eben abgerissen und dies wird keineswegs durch einen Krieg erfolgen.

Gruß - GH

Jetzt lass uns nicht alle dumm sterben ...

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 27.05.2022, 13:22 vor 910 Tagen @ Greenhoop 4532 Views

... Krieg ist nur eine blutige Randerscheinung und ändert nichts am weiterhin gemeinsamen, übergeordnetem, Ziel.

... und erzähl mal, was das gemeinsame übergeordnete Ziel ist.

[[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Bitte erkläre Du mir ...

Greenhoop @, Freitag, 27.05.2022, 16:12 vor 910 Tagen @ FOX-NEWS 4039 Views

... wie ein "begrenzter" Atomkrieg aussehen würde, denn nur ein solcher könnte folgerichtig den Konflikt beenden, oder man einigte sich vorher auf einen Frieden. Einen Einmarsch konventioneller Truppen in Russland oder umgekehrt im Westen wird es nicht geben, also muss der Krieg in der Ukraine verbleiben.

Die USA hatten nach WK2 noch einige Jahre Zeit Stalin zu vernichten und haben es dennoch nicht getan. Stattdessen durfte Klaus Fuchs, als Beteiligter des Manhattan Projekts, die notwendigen Informationen verraten und wurde dafür sogar vorzeitig begnadigt. Die Liste der Konfrontationen dieser beiden Blöcke ist lang, Korea, Vietnam ... und zuletzt Syrien und niemals kam der Gedanke auf, ein atomarer Krieg würde schlussendlich die Menschheit auslöschen.

Putin, der im Übrigen nicht alleine agiert, war im WEF gemeinsam mit Merkel, lässt durch die russische Version des Klaus Schwab, Alexander Dugin, eine nahezu identische Doktrin verbreiten, hat sich dem Impfzirkus bereitwillig angeschlossen und man (Russland, China, Westen) arbeitet ungeniert gemeinsam an weiteren Projekten.

Das Narrativ des Atomkrieges wird gerne verbreitet, je häufiger verbreitet, desto besser perpetuiert sich die irrationale Furcht vor einer Gefahr, die so sehr, sehr wenig wahrscheinlich ist. Was aber Fakt ist, dass hier die Lichter ausgehen, sollte das Gasembargo (u.z.B. Kalidüngemittelembargo) ausgesprochen werden.

"... und erzähl mal, was das gemeinsame übergeordnete Ziel ist. "

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 27.05.2022, 19:11 vor 910 Tagen @ Greenhoop 3658 Views

Du haust irgendwas von einem gemeinsamen übergeordneten Ziel heraus und wenn man dann nachfragt, versuchst Du mit weitschweifigen Erleuterungen abzulenken. Du hast also nur irgendwas dahergeblubbert ... [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das übergeordnet Ziel ...

Greenhoop @, Freitag, 27.05.2022, 19:43 vor 910 Tagen @ FOX-NEWS 4069 Views

... ist der Neustart mit deutlich weniger Menschen, aufgeteilt in 3 Supermächte, transhumanistisch im Übergang, posthumanistisch in der Endausbaustufe, so wie es immer das kommunistische Ziel war. Diesen Neustart hat es bereits mehrfach gegeben, vor ungefähr 5500 Jahren BC mit der Zerstörung (Kataklysmus) von Kharsag/Eden und der Gründung der Sumerischen Städte (ca. 5000 BC) und ersten bekannten Hochkultur, bezeugt durch die 7 Tontafeln, den sumerischen Kharsag-Epen.

Lies und verstehe, dann hast Du Deine Antwort.

GH

Und den Quatsch glaubst Du wirklich? (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 27.05.2022, 19:58 vor 910 Tagen @ Greenhoop 3507 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Plattitüden helfen Dir nicht weiter Dich mit den Fakten beschäftigen zu müssen (owt)

Greenhoop @, Freitag, 27.05.2022, 20:02 vor 910 Tagen @ FOX-NEWS 3571 Views

Fakten sind Dinge, die in der Realität existieren

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 27.05.2022, 21:19 vor 910 Tagen @ Greenhoop 3628 Views

Das Gequatsche von Transhumanismus und ähnlichem Schabernack, der angeblich von finsteren Mächten verfolgt und der Menschheit, die vorher natürlich massiv ausgerottet werden muss, aufgezwungen werden soll, ist alles, nur nicht Realität.

Tut mir leid, ich hatte da was handfestes erwartet, nicht den Flug übers Kuckucksnest ...

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Nur weil es Deinen Horizont übersteigt ...

Greenhoop @, Samstag, 28.05.2022, 08:30 vor 909 Tagen @ FOX-NEWS 3532 Views

... solltest Du Dich nicht der Möglichkeit verweigern, dass es genauso kommen wird, wie von mir beschrieben. Nun hast Du Dich dazu entschieden diese Möglichkeit(en) zu ignorieren, was für mich eine vollkommen natürliche Reaktion darstellt und häufig an Menschen zu beobachten ist, die Veränderungen partout ablehnen und alles abwehren, welche ihrem Vorstellungsvermögen nicht entsprechen.

Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt und nun bist Du an der Reihe mir zu erklären, wie Du Dir den Ablauf eines atomaren Krieges vorstellst.

Gruß - GH

" dass es genauso kommen wird, wie von mir beschrieben" ... faszinierend, diese absolute Sicherheit.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 28.05.2022, 12:06 vor 909 Tagen @ Greenhoop 3356 Views

[[top]]

... solltest Du Dich nicht der Möglichkeit verweigern, dass es genauso kommen wird, wie von mir beschrieben. Nun hast Du Dich dazu entschieden diese Möglichkeit(en) zu ignorieren, was für mich eine vollkommen natürliche Reaktion darstellt und häufig an Menschen zu beobachten ist, die Veränderungen partout ablehnen und alles abwehren, welche ihrem Vorstellungsvermögen nicht entsprechen.

Ich glaub nur nicht jeden Scheiß. Leg mal Beweise dafür vor, was da geplant ist und vor allem hätte ich gerne eine Erklärung, warum man das tun sollte. Leute quälen und umbringen, weil man so abgrundtief böse ist?

Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt und nun bist Du an der Reihe mir zu erklären, wie Du Dir den Ablauf eines atomaren Krieges vorstellst.

Da hab ich keine Vorstellung, weil es so viele Möglichkeiten gibt ... aber das Ding mit "dem gemeinsamen übergeordneten Ziel" interessiert mich dann schon. Was wollen DIE? :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die finsteren Mächte .....

NST @, Südthailand, Samstag, 28.05.2022, 12:53 vor 909 Tagen @ FOX-NEWS 3490 Views

Das Gequatsche von Transhumanismus und ähnlichem Schabernack, der angeblich von finsteren Mächten verfolgt und der Menschheit, die vorher natürlich massiv ausgerottet werden muss, aufgezwungen werden soll, ist alles, nur nicht Realität.

.... sind in Wirklichkeit per Definition die Lichtbringer. :-P

Der Schabernack der Lichtbringer wurde angeblich im Cern (Schweiz) erfunden. Die schwarzen grossen Zauber Kästen am Anfang, erzeugten nur Nullen und Einsen. Clevere Programmierer schaffen es damit neue Welten zu erzeugen.

Heute starren gefühlt die Mehrheit der existierenden Menschen auf so ein kleines Ding in ihren Händen - ein Smartphone. Die meisten der ehemaligen Programmierer werden nicht mehr benötigt - denn in immer grösserem Tempo schaffen es heute die Nullen und Einsen, sich selbst zu programmieren und fast ohne fremde Hilfe sich zu vernetzen.

So ähnlich lief das mal in der Ursuppe ab, als sich das biologische Leben auf den Weg machte. Wie das tatsächlich ablief, wissen wir heute noch nicht - also wie aus der Ursuppe ein Klaus Schwab wurde. :-P

Woher also sollen wir wissen, wie das mit den Nullen und Einsen enden wird.
Was wir wissen ist - die Smartphones werden von Jahr zu Jahr kleiner und leistungsfähiger.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Weniger Menschen - stärkere Verwüstung des Planeten!

solstitium @, Samstag, 28.05.2022, 00:22 vor 910 Tagen @ Greenhoop 3803 Views

bearbeitet von solstitium, Samstag, 28.05.2022, 00:26

Zur Erinnerung:

Die Sahara und die Gobi oder auch Yucatan verwüstete der Mensch mit weit weniger als 7,8 Mrd Exemplaren.

Da waren es globel eher 500 Mio und das hat gereicht um beide vorgenannten Gebiete zu Entwalden und zu Wüsten werden zu lassen. (ursächlich jeweils die "Alleinherrscher" - (sprich die damalige adäquate "Weltregierung" - denn die Welt war genauso groß wie deren Besitz, mehr kannte man nicht)

Womöglich gehört die arabische Halbinsel auch noch dazu!

Erst die aktuelle Bevölkerungszahl führt dazu, dass Äthiopien und Indien unlängst nacheinander konkurrierend Baumpflanzweltrekorde aufstellen (was früher eher unser Metier gewesen sein muss - aber mangels IQ, Fremdherrschaft und Fläche bisschen den Bach runter geht).

Weniger Menschen bedeutet also global betrachtet nicht pauschal eine Verbesserung der Lebensbedingungen.

Die Geschichte (s.o.) belegt eher das Gegenteil.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Hast Du dafür Belege?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 28.05.2022, 07:53 vor 909 Tagen @ solstitium 3475 Views

Die Sahara und die Gobi oder auch Yucatan verwüstete der Mensch mit weit weniger als 7,8 Mrd Exemplaren.

Beide Wüsten liegen in Zonen, welche Wüstenbildung fördern, nämlich Abdeckung oder stabile Hochdruck Zone. Z.T. sind die Wüsten Millionen Jahre alt.

Die Geschichte (s.o.) belegt eher das Gegenteil.

Wem willst Du das in die Schuhe schieben, Australopithecus und Neandertaler?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Wie kontrolliert man 8 Milliarden Menschen und ...

Greenhoop @, Samstag, 28.05.2022, 08:58 vor 909 Tagen @ solstitium 3669 Views

... wie hält man diese am Leben, das sollte doch vielmehr die Frage sein. Gerade läuft doch sehenden Auges die Zerstörung der Lieferketten, der Infrastruktur und vor allem der Lebensmittelproduktion ab, ein eindeutiges Zeichen den Bestand an Menschen reduzieren zu wollen. Im WEF wurde doch klar kommuniziert, dass durch die Transformation eine erhebliche Menge an (nutzlosen) Menschen erzeugt wird und man dieser entledigen wird. Kontrolle funktioniert nur in Städten mit dann immobilen Menschen, während die Landbevölkerung verhungern wird. Wie das funktioniert hat Stalin in der Ukraine gezeigt, der Traum vom eigenen Garten außerhalb der Stadt ist eine romantische Vorstellung der Selbstversorgung von zumeist vollkommen ahnungslosen Städtern, ohne jegliche Erfahrung damit.

Gruß - GH

Hast Du ein paar Zitate & Quellangaben zur Hand?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 28.05.2022, 12:22 vor 909 Tagen @ Greenhoop 3359 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Samstag, 28.05.2022, 12:25

... wie hält man diese am Leben, das sollte doch vielmehr die Frage sein. Gerade läuft doch sehenden Auges die Zerstörung der Lieferketten, der Infrastruktur und vor allem der Lebensmittelproduktion ab, ein eindeutiges Zeichen den Bestand an Menschen reduzieren zu wollen.

Wie kommst Du zu dem Schluss? Viel wahrscheinlicher sind es Kollateralschäden.

Im WEF wurde doch klar kommuniziert, dass durch die Transformation eine erhebliche Menge an (nutzlosen) Menschen erzeugt wird und man dieser entledigen wird.

Sagt wer wo?

Kontrolle funktioniert nur in Städten mit dann immobilen Menschen, während die Landbevölkerung verhungern wird.

Unsinn. Nordkorea ist ein Beispiel, daß Kontrolle auch flächendeckend funktioneren kann.

Ich glaube, das findet alles nur in Deinem Kopf statt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

"Je geheimer das Wissen, umso mehr Macht verleiht es"

Hannes, Samstag, 28.05.2022, 16:04 vor 909 Tagen @ FOX-NEWS 3453 Views

bearbeitet von Hannes, Samstag, 28.05.2022, 16:12

... wie hält man diese am Leben, das sollte doch vielmehr die Frage sein. Gerade läuft doch sehenden Auges die Zerstörung der Lieferketten, der Infrastruktur und vor allem der Lebensmittelproduktion ab, ein eindeutiges Zeichen den Bestand an Menschen reduzieren zu wollen.


Wie kommst Du zu dem Schluss? Viel wahrscheinlicher sind es Kollateralschäden.

Im WEF wurde doch klar kommuniziert, dass durch die Transformation eine erhebliche Menge an (nutzlosen) Menschen erzeugt wird und man dieser entledigen wird.


Sagt wer wo?

Kontrolle funktioniert nur in Städten mit dann immobilen Menschen, während die Landbevölkerung verhungern wird.


Unsinn. Nordkorea ist ein Beispiel, daß Kontrolle auch flächendeckend funktioneren kann.

Ich glaube, das findet alles nur in Deinem Kopf statt.

Grüße

Hallo Ihr Beiden,

alles richtig. Wo Du irrst: Die Menschheit war seit ihrer Entstehung von Verschwörungen durchzogen wie ein Pilzmyzel. Stets sehr viele Geflechte parallel, mit Symbiosen aber auch Animositäten. Und das weißt Du auch.

Was Dich stört, wie auch mich, sind diese (m. E. absichtlich "von den Bösen") gelegten falschen Fährten, wie Echsenmenschen, Chemtrails (wobei ich nicht behaupte, dass es keine Experimente gegeben hätte) usw.

Ich hatte mal hier ein Vido verlinkt, aus dem der Betreff meines Beitrags zitiert ist, gleich nach einer guten Minute.

Kein Skandal, diese Aussage, aber anschaulich.

Nämlich, wie unsere Eliten, hier Mitterand, vordergündig a bissel schrullig der altägyptischen Mystik frönen, heimlich, und durch ihre durchgesetzten Symbole die sie errichten lassen, dreist öffentlich.

Als Einstieg ein gut gemachtes Video, war in der Mediathek nicht mehr vorhin, hier ist es (ungeprüft, ob identisch zu meiner "Donnerstag, 25.07.2019, 15:06 @ trosinette3373 Views" verlinkten Version, hier: "Geheimes Paris – Monumente, Macht, Magie Doku (2018)
210 Aufrufe 06.02.2022
"

Mitterand, das ist dieser Sozialist (Internationalsozialist!!! war, auch er war endlich) mit der Vorliebe für in Cognac ersäuften Fettammern. Fett geworden, weil man dem Vogel die Augen aussticht, vor lauter Stress (blind) frisst der nur noch, fliegt ja ooch nich mehr. Das sind uralte Erfahrungen unserer Obrigkeit. Geht bestimmt auch mit Menschen. Ein Sinnbild für unsere Untertanen heute, @DTs "vollgeferessene Besatzer" greift zu kurz. Mitterand zerkaute seine Opfer, kraft seiner Macht, genüsslich, mit anderen Worten: Hewrrschaftsgenuss, absolute Macht, endlich einverleiben .... was für ein aufschlussreiches Bild.

Es gibt da Leute, die sehr viel Zeit in die Aufklärung über diese verborgenden Dinge investiert haben, die habe ich nicht. Schäme mich, dass ich nicht mehr von deren Büchern lese. Da wäre zu nennen der hier als Videoautor (nicht angeguckt, zu langwierig) genannte Tilman Knechtel: Die Rothschilds (liegt mir vor). Oder Wolfgang Eggert: Erst Manhattan - Dann Berlin (dito, u. a. m.).

Nur kurz: Es sind nicht "die Juden". Ja, "die Juden" stecken dahinter wie die Katholischen auch (Freimaurer sind in diesem Biotop zu Hause, eher nicht bei den Buddhisten, da gibt es andere Verschwörer, gelle Herr Edogan? [[zwinker]] ). Luther erkannte den Teufel im Papst, Recht hatte er. Aber der Scheitan sitzt auch mit Muselmanischen Sekten am Plan der Apokalypse!!!

Der liebe Dalai Lama (lieb und hofiert nur, weil er dem Chineser schaden sollte) höchstselbst ist in die beabsichtige Herbeiführung eines vorgezogenen Weltuntergangs verwickelt, erinnert noch einer diese unverständlichen g'spinnertn saupeißischen Giftanschläge,, diese japanischen? Auma-Sekte, hatte ich nie verstanden, was die wollten. Egal. Sie haben Menschen umgebracht, un nur das zählt, das passiert nicht "nur im Kopf", das sind Fakten: Der Sektenführer war sein Freund, wurde von ihm besucht, Fakt. DL: "Mein Freund"!

Oder die Sufi und Tantras. Harmlos? Keine Gemeinsamkeiten mit sex- und Blutritualen vo "Satanisten"? Doch. Anstreben eines dritten Weltkrieges, die friedliche Religion aus Indien hat ebenso ihre faktisch teuflichen Strömungen wie "die Juden", hier das Beenden des Kali Yuga, des schwarzen Zeitalters durch das auch denen bekannte Armageddon, die wollen das auslösen. Ein gefährlicher Fakt: "Die idee wird zur materiellen Gewalt, wenn ..." Das ist nicht nur in Köpfen von Spinnern, das ist real.

Ich will mich hier nicht weiter auslassen dazu, es ist nämlich alles schon geschrieben, viel besser als ich es je könnte, entscheidend ist nur, dass Du (wir alle) erkennen, dass es "das Böse" (wie man es klein Fritzchen erklärt) wirklich gibt auuf unserer angeblich von Gott perfekt gemachten Welt.

Es ist vernetzt, das Böse, und hat Erfahrungen und kluge Köpfe. Es ist gefährlich, so sind die Fakten. Die Quellensuche kannst Du selber, ich habe Dir zwei Autoren genannt, reicht erstmal.

Ich hoffe auf das Immunsystem der Menschheit, sie ist schon immer "verpilzt". Eine Niedertracht, nach Wahrheit suchende Menschen als "Verschwörungstheoretiker" zu verunglimpfen.

Später ggf. mehr, falls Bedarf.

H.

Great= beträchtlich; Reset = in die Ausgangslage zurücksetzen: Von 'useless people' und einer 'friedvollen Depopulation"

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 28.05.2022, 21:43 vor 909 Tagen @ FOX-NEWS 5239 Views

Der transhumanistische Vordenker des WEFs - Harari - spricht ganz offen von unnützen und wertlosen Menschen:

https://nitter.net/MaajidNawaz/status/1528322061839499265#m

Meadows vom Club Of Rome spricht von einem friedvollen Weg der Depopulation:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=608387

Gates geht schon einer ab, wenn er nur an die nächste "Pandemie" denkt:

https://nitter.net/Bobby_Network/status/1380808041784819712#m

Man muss eigentlich nur einmal genau über die Bennenung der WEF-Operation nachdenken:

Great = beträchtlich, bedeutend

Reset = in die Ausgangslage zurückführen, rücksetzen, in die Grundeinstellung zurückbringen

Sie nennen ihr Programm ja sinngemäß "Beträchtliches rücksetzen in die Grundeinstellung" und damit ist alles gemeint, nicht nur die Wirtschaft, Ressourcenverbrauch etc.

Sie werden sicher nicht mit ihren Absichten hausieren gehen und die Depopulation an die große Glocke hängen. Wobei Attali hat's ja angeblich getan:

In Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Population zu reduzieren. Wir fangen mit den Alten an, denn sobald sie 60-65 Jahre überschreiten, lebt der Mensch länger als er produziert und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen. Dann die Schwachen, dann die Nutzlosen, die der Gesellschaft nichts bringen, weil es immer mehr von ihnen geben wird, und vor allem schließlich die Dummen.


P. S. Auf ihre Georgia Guidestones haben sie sich, ganz commie-style, ihre 5 (Zeiteiheit, nicht Stück [[zwinker]] - sind halt Commies, die können nicht anders [[top]] ) Dekaden-Planziele aufgeschrieben:

[image]

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Weil's thematisch gerade passt, Danisch hat interessante Theorie zu den Dummen™

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 28.05.2022, 21:48 vor 909 Tagen @ Ikonoklast 4022 Views

https://www.danisch.de/blog/2022/05/28/bonhoeffers-theorie-der-dummheit/

Menschen in Einsamkeit würden diesen Effekt seltener zeigen als Menschen in Gruppen. Deshalb scheine Dummheit weniger ein psychologisches, als ein soziologisches Problem zu sein. Und jeder Machtzuwachs, ob politisch oder religiös, „infiziere“ die Menschen mit Dummheit. Es sei fast ein soziologisch-psychologisches Gesetz, dass die Macht des einen die Dummheit des anderen braucht (und nach sich zieht?). Es gehe nicht darum, dass bestimmte Eigenschaften wie der Intellekt plötzlich versagten, sondern dass der Mensch unter dem Einfluss von Macht seine autonome Position aufgebe. Man habe bei diesen Leuten nicht mehr den Eindruck, mit einem selbstbestimmten Menschen zu reden, sondern die Schlagworte und Parolen hätten von diesem Besitz ergriffen. Er sei deshalb zu allem Bösen fähig und können nicht erkennen, dass es Böse ist.

Das passt zur 'Psychologie der Massen':

https://www.danisch.de/blog/2022/05/28/die-psychologie-der-massen/

“Le Bon vertritt die Auffassung, dass der Einzelne, auch der Angehörige einer Hochkultur <https://de.wikipedia.org/wiki/Hochkultur>, unter bestimmten Umständen in der Masse seine Kritikfähigkeit verliert und sich affektiv, zum Teil primitiv-barbarisch <https://de.wikipedia.org/wiki/Barbarei>, verhält. In der Masse entsteht eine, alle in ihr integrierten Einzelwesen umfassende „Gemeinschaftsseele“. In dieser Situation ist der Einzelne leichtgläubiger und unterliegt der psychischen Ansteckung („contagion“). Somit ist die Masse von Führern <https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrer_(Politik)> leicht zu lenken, die Le Bon nicht ohne Ironie als „Halbverrückte“ und „wahrhaft Überzeugte“ kennzeichnet; denn nur die selbst Überzeugten sind auch die wirklich Überzeugenden.”

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Diese Kasper in Davos nimmst Du ernst?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.05.2022, 09:36 vor 908 Tagen @ Ikonoklast 3112 Views

Mir fallen spontan ein paar Leute ein, die das einen feuchten Kehricht interessiert:

- die Russen
- die Chinesen
- die Inder
- die Moslems
- die Afrikaner

Klar machen die gute Miene zu doofem Spiel, wenn man so den Trotteln aus dem Westen Kohle oder andere Vorteile aus den Rippen leiern kann ... :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Im Prinzip gibst Du Dir die Antwort selbst: "We peneträtäät zee kabinätz"

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 29.05.2022, 13:54 vor 908 Tagen @ FOX-NEWS 3075 Views

Schwab (2017) ist ja ganz stolz darauf, dass er seine Befehlempfänger in den Kabinetten der Welt (vorwiegend im Westen) erfolgreich platzieren konnte:

[image]

Allenvoran seine faucistischen spitzen Spritzer: Trudeau und Jabcinda Ardern

Deine Aufzählnung verweigert sich der mRNA-Beglückung seiner Einwohner erfolgreich:

China: Hier sind sie beim WEF ultra traurig, dass sie ihren mRNA-Eintopf nicht an den Chinamann bringen können. China macht, was Depopulation angeht - ein bisschen - sein eingenes Ding.

Russland: Hat auf seinen eigenen Vektorimpfstoff gesetzt. Ebenfalls keine mRNA.

Afrika: Ist ziemlich ungespritzt, das wollen EU und die USA dieses Jahr ändern. Planerfüllungsquote liegt bei 70% [[la-ola]]

Indien: Indien hat die (reguläre) Zulassung der Pfizer-mRNA abgelehnt. So richtig boostern tun sie auch nicht ...

Moslems: Teils, teils, die wurden noch nicht richtig vom Klaus penetriert... [[zwinker]]

Festzuhalten bleibt, nur der Wertewesten hält an der guten, total sicheren mRNA-Suppe fest, und das schätzungsweise nicht ohne Grund. Im Herbst wird wieder Einer aufgespritzt... [[sauer]]

Die Planerfüllung scheint man nur im Wertewesten ziemlich ernst zu nehmen... [[sauer]]

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Klaus Schwabs Klassenzimmer (nB)

randomizer @, Sonntag, 29.05.2022, 15:07 vor 908 Tagen @ Ikonoklast 3094 Views

Hallo Ikonoklast!

Schwab (2017) ist ja ganz stolz darauf, dass er seine Befehlempfänger in den Kabinetten der Welt (vorwiegend im Westen) erfolgreich platzieren konnte:

[image]

Allenvoran seine faucistischen spitzen Spritzer: Trudeau und Jabcinda Ardern


[image]
https://grrrgraphics.com/product/school-for-tyrants-original-art/

Danke bei dieser Gelegenheit für all Deine wertvollen Beiträge und beste Grüße!
randomizer

"Russland: Hat auf seinen eigenen Vektorimpfstoff gesetzt. Ebenfalls keine mRNA." - Irrtum!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.05.2022, 15:51 vor 908 Tagen @ Ikonoklast 3040 Views

Trotz all Deiner gefühlt hunderttausend Covid-Posts zeigt sich hier wieder mal exemplarisch, daß Du keine Ahnung hast. Vektorimpfstoffe arbeiten auch mit mRNA, nur halt mittels Vektorviren und Umweg via Zellkern. Der Endeffekt ist der gleiche. Um hier satisfaktionsfähig zu sein, bedarf es eben eines gewissen Mindestmaßes an Grundkenntnissen - das fehlt bei Dir.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das ist drittklassige mRNA-Technologie

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 29.05.2022, 16:47 vor 908 Tagen @ FOX-NEWS 3037 Views

Ich spreche von dem Premiumzeug, dass via LNPs die ganze Kraft des Spikes im Gehirn entfaltet und mit Pseudouridin verfeinert wurde. Das nimmt man als Faucist von Welt!

Der Vektor schafft's nicht so oft durch die Blut-Hirn-Schranke, da lob' ich mir die LNPs...

Deswegen schwören die Faucisten mittlerweile auf die in LNPs eingebettete mRNA.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Leider finde ich den Artikel nicht mehr, wonach die Russen die Bauanleitung nur für einen Teil des Spikes integriert haben

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 29.05.2022, 17:18 vor 908 Tagen @ Ikonoklast 2910 Views

... die anderen (Astra und J&J) haben angeblich den Bauplan des ganzen Spikes integriert. Mit allen Konsequenzen...

(Vielleicht hätte ich das in meinem ursprünglichen Beitrag mehr herausarbeiten müssen, dachte das wäre Dir @FOX bekannt)

Ich finde nur was zu den Nebenwirkungen, was aber etwas in der Richtung vermuten lässt:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Sputnik_V_COVID-19_vaccine

Adverse effects

Side effects are mostly mild and similar to other adenovirus vector vaccines such as the Oxford-AstraZeneca and the Janssen vaccines. However, unlike the Oxford-AstraZeneca and Janssen vaccines, evidence does not suggest a risk of vaccine-induced immune thrombotic thrombocytopenia.[40]

Was sich mit den Erzählungen einer russischen Freundin deckt, wonach Sputnik nicht so heftige Nebenwirkungen zu haben scheint wie die Vektoren vom Westen.

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Erst "keine mRNA", dann "drittklassige Technologie" ... Dein Vortrag ist mehr als konfus!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.05.2022, 18:20 vor 908 Tagen @ Ikonoklast 2893 Views

Das ist auch kaum verwunderlich, wenn man sich wie Du aus allen Ecken des Internets die gerade passenden Theorien und Texte zusammenscharrt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Schaf im Fuchspelz

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 29.05.2022, 18:49 vor 908 Tagen @ FOX-NEWS 3046 Views

Kommt eigentlich noch was Substantielles oder betreibst Du weiterhin Cherry-Picking und eröffnen von Nebenkriegschauplätzen?

Es läuft doch immer nach dem selben Muster ab:

Dir passt etwas nicht -> Du ätzt dagegen -> es kommen Gegenargumente -> Du betreibst Cherry-Picking bzw. machst irgendeinen Nebenkriegsschauplatz auf -> vom eigentlichen Thema wird abgelenkt und eine Antwort bleibst Du schuldig

Etwas kürzer gefasst:

Etwas passt nicht in Dein Weltbild -> instant emotionale Überforderung -> Gefühl des Kontrollverlusts -> unterschwellige, persönliche Beleidigungen

Beispielsweise die Story vom Grottenolm. Hier warte ich immer noch, warum seine Aussagen Schrott sind... Passt ebenfalls: Und ist Dr. Campbell jetzt auch ein Grottenolm?

P. S. Die Niveau-Pyramide hast Du wohl übersehen...

P. P. S. Ich kann mir schon denken, von wem die 'liebenwürdigen' Leserzuschrift(en) stammen, die immer ihre 'geistige Überlegenheit' demonstrieren muss [[euklid]]

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Neben Deinem Hauptberuf <Coronaversteher> bist Du also auch noch Psychoanalytiker?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Sonntag, 29.05.2022, 19:40 vor 908 Tagen @ Ikonoklast 2838 Views

Etwas passt nicht in Dein Weltbild -> instant emotionale Überforderung -> Gefühl des Kontrollverlusts -> unterschwellige, persönliche Beleidigungen

Der Bilderstürmer mutiert zum Foren-Freud ... [[top]]

P. P. S. Ich kann mir schon denken, von wem die 'liebenwürdigen' Leserzuschrift(en) stammen, die immer ihre 'geistige Überlegenheit' demonstrieren muss [[euklid]]

Hi Hi ... bitte veröffentlichen. Ich will auch meinen Spaß. :-P

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Die "friedvolle Depopulation" muss diskutiert werden, aber dann bitte mit Quellenangaben. [edit: VidL nachgetragen]

Hannes, Sonntag, 29.05.2022, 15:05 vor 908 Tagen @ Ikonoklast 3080 Views

bearbeitet von Hannes, Sonntag, 29.05.2022, 15:38

@Ikonoklast trägt hier unvergleichlich viel Material ein. Was ich jetzt mal kritisieren möchte ist dies, diese Behauptung, der Attali hätte den Plan vom Genozid per Interview schon 1981 offenbart, @Ikonoklast:

...
Sie werden sicher nicht mit ihren Absichten hausieren gehen und die Depopulation an die große Glocke hängen.


So ist es!

Was ein Indiz dafür sein dürfte, dass dies eine "falsche Spur" ist, glasklar, die, wie ich immer wieder warne, absichtlich gelegt wurde. Beispielsweise, um mir die Zeit zu rauben.
[[top]]

Und den anderen daran Interessierten.

Warum ich das meine?

1. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Bevölkerungsreduktion, ich glaube, @Fox-News hatte das hier im Faden drastisch klar gemacht: Man müsste diejenigen menschlichen Populationen auf dieser Erde, die wie die Karnickel hecken, dazu überreden, es einfach mal sein zu lassen. Da steckt "darüber reden" drin. Was das Problem ist m. E.

2. Wir müssen darüber reden.

3. Es muss friedlich passieren.

Folgt man diesem Link, vergeudet man seine Zeit (siehe Punkt 2). Wie ich eben. Gewollt?

Will man nicht offen darüber reden? Warum werden so viel Rauchbomben gezündet?

Lasst es, bringt nix, diesen Link von @ikonoklast als Quelle zu prüfen [x]:

Wobei Attali hat's ja angeblich getan:

In Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Population zu reduzieren. Wir fangen mit den Alten an, denn sobald sie 60-65 Jahre überschreiten, lebt der Mensch länger als er produziert und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen. Dann die Schwachen, dann die Nutzlosen, die der Gesellschaft nichts bringen, weil es immer mehr von ihnen geben wird, und vor allem schließlich die Dummen.


...

Die einzige brauchbare Quelle die ich auf Abwegen fand (die genannte ist keine!), um zu verifizieren, war ein Video!!!
[[motz]]

Bekloppter gehts nicht: Ein Video anzugucken, um ein Buch zu lesen. Mit Umblättern.

Schwachsinn. Schon mal das Englisch, was nicht alle lesen (wollen) ist eine Hürde. Hürde gewollt?

Damit komme ich auf die erste o. a. Idee zuück: "Sie werden sicher nicht mit ihren Absichten hausieren gehen und die Depopulation an die große Glocke hängen"

Wäre an dem Zitat was dran, gäbe es hunderte PDFs, gescannt mit Texterkennung. Eine durchgreifede Indizierung dae Buchs kann ich mir nicht vorstellen, konnte nicht mal Rom. Heute gibt es das WWW: Irgendwo stirbt ein Opa und der querdenkende Enkel findet und veröffentlicht das. Und das Internet vergisst nix, selbst wenn der Enkel verunfallt würde.

Hier der Videolink, hab nix von dem Zitat gefunden da drin, auch nicht alles in den gut drei Stunden Video mir angetan. Keine Zeit zum Abwarten des Umblätterns gehabt, beispielesweise.
[[rofl]]

Hab nix gegen jutooobe, überhaupt nicht. Ich liebe Videos, beispielsweise solche: "Keramik-Kartusche von Thermostat-Mischbatterie China Art. No. ????? zerlegen und wieder gangbar machen - ohne Teile übrig zu behalten! Von Meister Meier in drei Minuten erklärt"
[[top]]

Aber ich hasse so was, wie soeben von mir verlinkt, Buch als video ...
[[hae]]

Übrigens war das hir auch schon Thema, ob es eine Quelle gibt. Da hat sich einer sehr viel mehr Mühe gegeben als ich heute und das ging aus, wie das Hornberger Schießen. Da im Faden endlich nur wieder Vermutungen:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=573225

Attali als Berater des Internatinalsozialisten würde alllerdings gut passen, ich schrieb gestern dazu (mit Videolink-Empfehlung) hier:

"Nämlich, wie unsere Eliten, hier Mitterand, vordergündig a bissel schrullig der altägyptischen Mystik frönen, heimlich, und durch ihre durchgesetzten Symbole die sie errichten lassen, dreist öffentlich.

Als Einstieg ein gut gemachtes Video, war in der Mediathek nicht mehr vorhin, hier ist es (ungeprüft, ob identisch zu meiner "Donnerstag, 25.07.2019, 15:06 @ trosinette3373 Views" verlinkten Version, hier: "Geheimes Paris – Monumente, Macht, Magie Doku (2018)
210 Aufrufe 06.02.2022
"

Mitterand, das ist dieser Sozialist (Internationalsozialist!!! war, auch er war endlich) mit der Vorliebe für in Cognac ersäuften Fettammern. Fett geworden, weil man dem Vogel die Augen aussticht, vor lauter Stress (blind) frisst der nur noch, fliegt ja ooch nich mehr. Das sind uralte Erfahrungen unserer Obrigkeit. Geht bestimmt auch mit Menschen. Ein Sinnbild für unsere Untertanen heute, @DTs "vollgeferessene Besatzer" greift zu kurz. Mitterand zerkaute seine Opfer, kraft seiner Macht, genüsslich, mit anderen Worten: Hewrrschaftsgenuss, absolute Macht, endlich einverleiben .... was für ein aufschlussreiches Bild."

DAS! sind Fakten, die ich überprüfen kann.

Fazit: Ohne Quellenangabe nicht überprüfbar --> Vergiss es.

Hoffe geholfen zu haben. Schoenen Sonntag noch!

H.

PS: Editiert v. a. wegen vergessener Quelle Umblättervideo. Ist in Englisch von einem Franzosen?

⚠️(TRES RARE MAIS en ANGLAIS) "Future life" (L'Avenir de la Vie) de Michel Salomon
5.718 Aufrufe 22.05.2021 Ouvrage "Future life" (L'Avenir de la Vie) de Michel Salomon, en intégralité, avec les fameux passages de Jacques Attali à 2:04:00.
➜ Toutes mes vidéos sont sur Archive.org: https://archive.org/details/@augustinc
➜ Pour soutenir la chaîne et avoir accès à du contenu exclusif c'est par ici (Tipee): https://bit.ly/35VakQB
➜ Soutenir mon travail sur Patreon: https://patreon.com/documents_rares_i...
➜ Mon site web: https://bit.ly/2EnMYHy
➜ S'abonner à la chaîne: https://bit.ly/2KxjCrQ

-----------------------------------------------------------------------
URL de la vidéo: https://youtu.be/60KClYvNPR8

Attali-Interview in Michel Salomons "L'avenir de la vie" (1981)

randomizer @, Sonntag, 29.05.2022, 17:40 vor 908 Tagen @ Hannes 3010 Views

Hallo Hannes!
Deine Kritik ist berechtigt. Das Original des Buches habe ich mal besessen, es wird antiquarisch aber selten angeboten:

[image]

Die zuletzt im Internet dafür aufgerufenen Preise waren übrigens jeweils 5340.- US$ und 6000,- EUR (vgl. eurobuch.com "Preisentwicklung"). Mein Exemplar habe ich letztes Jahr für 39,- EUR verkauft, allerdings in dem Bewußtsein, daß die im Internet kolportierten Zitate dort so nicht stehen. Wären die derben Zitate darin enthalten gewesen, hätte ich den Verkaufspreis sicher auch zwei Größenordnungen höher angesetzt (oder das Buch sogar behalten). Die Seiten 274-275 sind trotzdem recht interessant, ich bekomme meine Fotos davon aber gerade nicht hochgeladen. Das komplette Attali-Kapitel bei Salomon findet man hier als PDF, ich kann versichern, daß dieses PDF textidentisch mit meinem Original ist, das hatte ich Zeile für Zeile geprüft:

https://mrcircuspoliticus.files.wordpress.com/2021/05/lavenir-de-la-vie-1981-jacques-at...

Ob es sich bei meinem Exemplar allerdings tatsächlich um die allererste Auflage handelte, ist nicht hundertprozentig sicher, vorne im Buch stand zwar "1981", das Impressum auf der letzten Seite spricht jedoch von "1982":

[image]

Viele Grüße!
randomizer

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag! owT

Hannes, Sonntag, 29.05.2022, 22:22 vor 908 Tagen @ randomizer 2809 Views

---

Leserzuschrift zu Attalis Äußerungen

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 31.05.2022, 09:38 vor 906 Tagen @ Hannes 3123 Views

Zuerst nochmal der Link zum Kommentar im Gelben: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=607775

Äußerungen von Jacques Attali von 1979 und 1981

Äußerungen von Jacques Attali in 1979, die von dem Medizinprofessor Jean-Paul Escande gesammelt wurden. Der Auszug unter dem Video stammt aus einem Interview von 1980 und nicht aus dem Buch "L'avenir de la Vie" (Ausgabe 1981) von Dr. Michel Salomon, das im Verlag Seghers erschienen ist. Es scheint, dass diese Aussagen im Zuge der Covid-Krise wieder aufgetaucht sind und eine Neuauflage mit Streichung der kritisierbaren Aussagen veröffentlicht wurde, aber es wird auch berichtet, dass ihre Realität in Ausgaben, die sich in öffentlichen oder universitären Bibliotheken in Frankreich sowie im Ausland befinden, übereinstimmen. Dies sollte von Personen, die sich mit der Recherche in Universitätsbibliotheken auskennen, über- bzw. nachprüfbar sein und wäre von unbestreitbarem Interesse, um die französischen Bürger über ihre Führer in den letzten 40 Jahren aufzuklären.

Zusatz von Beatrice Piodail: Das Zitat von Jacques Attali aus dem Jahr 1981 im Buch "L'avenir de la vie", das im Verlag Seghers erschienen ist (Das Buch wurde mit gelöschten Texten neu aufgelegt).
Zitat "In Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Bevölkerung zu reduzieren, wir werden mit den Alten beginnen, denn sobald sie über 60 oder 65 Jahre alt sind, leben sie länger als sie produzieren und kosten die Gesellschaft viel Geld, dann die Schwachen, dann die Nutzlosen, die der Gesellschaft nichts bringen, weil es immer mehr von ihnen geben wird, und schließlich die Dummen! Die Euthanasie muss ein wesentliches Instrument unserer zukünftigen Gesellschaften sein. In allen Fällen wird es natürlich nicht möglich sein, Menschen hinzurichten oder Lager zu errichten. Wir werden uns ihrer entledigen, indem wir sie glauben lassen, dass es zu ihrem Besten ist. Die Bevölkerung ist zu zahlreich und die meisten von ihnen nutzlos, das ist etwas, das wirtschaftlich zu kostspielig ist. Gesellschaftlich gesehen ist es auch viel besser, wenn die menschliche Maschine abrupt stoppt, als wenn sie sich allmählich verschlechtert Wir können auch nicht Millionen und Abermillionen von Menschen Intelligenztests unterziehen! Wir werden uns schon etwas einfallen lassen oder es herbeiführen! Eine Pandemie, die auf bestimmte Personen abzielt oder eine Wirtschaftskrise, die real ist oder nicht! Ein Virus, das die Alten oder die Dicken befällt, egal, die Schwachen werden ihm erliegen! Die Ängstlichen und die Dummen werden es glauben und um Behandlung bitten. Wir werden dafür sorgen, dass wir die Behandlung vorsehen, eine Behandlung, welche die Lösung sein wird. Die Auswahl der Dummen wird also ganz von selbst erfolgen, sie werden ganz von alleine zum Schlachthof gehen!" Jacques Attali, Präsidentenberater aller Präsidenten der letzten 40 Jahre, egal welcher politischen Richtung!
Geteilt von: https://www.wikistrike.com/2020/12/jacques-attali-devoile-le-plan-macabre-de-dictature-...

Link: https://www.profession-gendarme.com/declarations-de-jacques-attali-de-1979-et-1981/
Video: https://web.archive.org/web/20201202013340/https://www.youtube.com/embed/ZaKRQeVm5N4

Video: https://www.youtube.com/watch?v=sGos9V_zIjM

Info: Wer steckt hinter der Webseite "profession-gendarme.com" mit ihren verschwörerischen Tendenzen?
Seit acht Jahren veröffentlicht Ronald Guillaumont, ein pensionierter Polizist, der sich mit seiner ehemaligen Hierarchie zerstritten hat, auf der Webseite 'profession-gendarme.com' Veröffentlichungen, die manchmal einen verschwörerischen Touch haben.

Wer jedoch besser verstehen will, was Fakt ist, der/die sollte den folgenden Link lesen (dort steht alles, was man GAR NICHT wissen sollte/will - ACHTUNG: Das ist stellenweise sehr brisant!): https://web.archive.org/web/20170207191016/http://www.eraofwisdom.org/historyofbigpharma/

Um die Diskussion wegen Attali hier zu beenden: Das was von sogenannten Faktencheckern ausgesagt wird, ist gelinde gesagt Verdrehung der Tatsachen sowie Irreführung und jede(r) der/die darauf reinfällt ist selber schuld!

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Leserzuschrift: Nachtrag zu Attali/IWF

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Dienstag, 31.05.2022, 09:39 vor 906 Tagen @ Ikonoklast 2740 Views

Die Lebenserwartung bei der Geburt wird am häufigsten verwendet, um über Langlebigkeit zu sprechen, obwohl die für das Langlebigkeitsrisiko relevante Größe die Lebenserwartung im Rentenalter ist. Letztere ist in der Vergangenheit weniger stark angestiegen, aber die Rechteckigkeit der Lebenskurve (siehe Kasten 4.1) bedeutet, dass ein größerer Teil des Anstiegs der Lebenserwartung in der Zukunft auf einen Anstieg im höheren Alter zurückzuführen sein wird. Dennoch stellt eine höhere Lebenserwartung in jüngeren Jahren eindeutig kein Risiko dar. Ein längeres gesundes und produktives Leben (vor dem Renteneintritt) erhöht das Einkommen, die Altersvorsorge und die Steuereinnahmen. Dies ist vor allem in Ländern mit einer derzeit niedrigen Lebenserwartung von Bedeutung, wo eine längere Lebenserwartung im Allgemeinen wirtschaftlich von Vorteil ist.
Angemessene Annahmen zur Langlebigkeit sollten die aktuellsten Daten zur Langlebigkeit verwenden und zukünftige Steigerungen der Langlebigkeit berücksichtigen. Selbst wenn die Rentenversicherungsträger aktualisierte Daten verwenden, berücksichtigen sie nicht immer einen angemessenen weiteren Anstieg der Lebenserwartung gegenüber dem heutigen Stand. Tatsächlich ist die Lebenserwartung im Alter von 60 Jahren in den fortgeschrittenen Volkswirtschaften in jedem Jahrzehnt des letzten halben Jahrhunderts um durchschnittlich ein bis zwei Jahre gestiegen (siehe Tabelle 4.1.1 in Kasten 4.1). Typische Annahmen für die Bewertung von Pensionsverpflichtungen in einigen Ländern deuten darauf hin, dass die Annahmen über die Langlebigkeit die künftige Entwicklung der Langlebigkeit möglicherweise nicht angemessen berücksichtigen. Obwohl die Bewertungen in der Regel einige zukünftige Steigerungen berücksichtigen, die über die aktuellen Lebenserwartungstabellen hinausgehen, sind diese Steigerungen in einer Reihe von Ländern immer noch viel geringer als in der Vergangenheit (Tabelle 4.1). Dies ist zum Teil darauf zurückzuführen, dass der gesetzliche Rahmen zwar die Verwendung der neuesten tatsächlichen Langlebigkeitsdaten vorschreibt, aber nicht vorschreibt, dass die künftig erwarteten Verbesserungen der Langlebigkeit in die Berechnungen der Rentenverbindlichkeiten einbezogen werden.
Die erheblichen Kosten der Alterung, mit denen die Gesellschaft bereits konfrontiert ist, bieten einen nützlichen Ausgangspunkt für die Bewertung des Ausmaßes des Langlebigkeitsrisikos. Das gebräuchlichste Maß für die Alterung ist der Altersabhängigkeitsquotient - das Verhältnis zwischen der Bevölkerung im Alter von 65 Jahren und älter und der Bevölkerung im Alter von 15 bis 64 Jahren. Es wird erwartet, dass der Altersabhängigkeitsquotient im Zeitraum 2010-50 in den fortgeschrittenen Volkswirtschaften von 24 auf 48 Prozent und in den Schwellenländern von 13 auf 33 Prozent steigen wird. Diese Zahlen sind mit erheblichen Unsicherheiten behaftet, nicht nur in Bezug auf die Langlebigkeit, sondern auch in Bezug auf die Entwicklung der Fruchtbarkeit. Die Bevölkerungsprognosen der Vereinten Nationen enthalten daher eine Basislinie sowie Varianten mit niedriger und hoher Fertilität. [4] Eine Möglichkeit, die mit einer alternden Gesellschaft verbundene finanzielle Belastung zu messen, besteht darin, die Kosten zu schätzen, die entstehen würden, wenn man allen Personen im Alter von 65 Jahren und älter ein durchschnittliches Einkommen zur Verfügung stellen würde, das notwendig wäre, um ihren Lebensstandard auf dem Niveau vor der Pensionierung zu halten. Dieses Einkommen, gemessen als Prozentsatz des durchschnittlichen Vorruhestandeinkommens, wird als "Ersatzquote" bezeichnet. Eine angemessene Ersatzrate kann von Land zu Land unterschiedlich sein, aber in der Literatur wird sie im Allgemeinen mit 60 bis 80 Prozent angegeben. [5]

Aus dem IWF-Report "Global Stability Report, April 2012 - The Quest for Lasting Stability" (Seite cxl - 140)

Link: https://www.imf.org/~/media/Websites/IMF/imported-flagship-issues/external/pubs/ft/GFSR...

--
Grüße

---

Ich bin und zugleich nicht.

Leichtmatrosen

Mephistopheles, Freitag, 27.05.2022, 13:21 vor 910 Tagen @ nereus 4523 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 27.05.2022, 13:36

Ich muß ehrlich sagen, es hätte schlimmer kommen können.

Scholz singt laut im Chor der falschen Töne mit.
Da kann die Presse wenig gegen tun.
Würde er das sagen, was er auch tatsächlich macht, wäre er längst Geschichte.

Leichtmatrosen. Falsch singen darf er, das hört man aus dem großen kakophonen Orchester sowieso nicht mehr heraus; nur nicht das falsche Lied.

Es verbleiben nur die kleinen schmierigen Wadenbeißer, wie Strack-Zimmermann, eine ziemlich üble Person, oder der Black-Rock-Merz ohne Maske, der auch nur Teil eines dichten Hämorrhoiden-Gewebes am NATO-Anus ist.

Andererseits tritt er oft genug auf die Bremse, um zu deeskalieren.
Vermutlich gibt es nur diesen Weg halbwegs unbeschadet aus der Nummer raus zu kommen.

Leichtmatrosen können nicht bremsen; Sie können allenfalls sich einen Platz nahe bei den Rettungsbooten - oder bei den Kanonen suchen.
Der Konstruktionsfehler bei diesem Schiff ist, dass keine Rettungsboote vorgesehen sind. Aber das werden erst die Geschichtssschreiber bemerken.
Die Rettungsboote hat alle Russland. Da müsste man aber zuerst das Schiff wechseln. Beim Versuch, auf das andere Schiff zu wechseln, sind aber (in der Vergangenheit) schon viele abgesoffen.

Kurzum: Unter dieser Gemengelage eines wild gewordenen Hyänenrudel,

Die Hyänen können auch nicht schwimmen. Zumindest nicht im Salzwasser. Sie heulen nur unter Deck.

welches am liebsten einen Atomkrieg führen würde und dem daraus resultierenden Antwort-Potential des Kreml, navigiert er bislang recht umsichtig den alten Postkahn Deutschland.

Man sollte sich bei der Betrachtung von Realpolitik immer vor Augen halten, was geht und was geht nicht.

Nochmal: Die Betrachtung der Realpolitik ergibt, dass sie nicht von den Leichtmatrosen dirigiert wird. Die können sich nur ihren Platz auf dem Schiff suchen.

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen. [[zwinker]]

Taten vollbringen nur die, die etwas tun können. :-P

Gruß Mephistopheles

Es liegt ausschließlich an den USA. Sämtliche begehbaren Fehler wurden bereits begangen

Mephistopheles, Freitag, 27.05.2022, 14:42 vor 910 Tagen @ nereus 4642 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 27.05.2022, 14:48

Ich muß ehrlich sagen, es hätte schlimmer kommen können.

Scholz singt laut im Chor der falschen Töne mit.

Gedacht war das von Russland ganz eindeutig als begrenzter lokaler Krieg aufgrund unzähliger Provokationen. (Der Westen hat alles unternommen, um diesen regionalen Konflikt zu einem globalisierten Ereignis aufzublasen. Jetzt geht es um die Globalisierung.)

- die fortlaufende Nato-Osterweiterung seit 1990, obwohl Putin seit Jahrzehnten davor warnte
- zum Schluss noch die Drohung Selenskiis an Rusland mit einem Atomkrieg
- der ständige ethnissche Kleinkrieg der Ukraine im Donbass gegen die Russen.

Seit 24.2. 2022 um 5:45 Uhr wird halt von den russischer Seite zurückgeschossen.

Dabei hätten die USA es bewenden lassen können und einfach als einen regionalen Konflikt verbuchen und etwas grummeln können.

Genau wie Churchill, er hätte den Konflikt zwischen Deutschland und Polen als regionalen Konflikt verbuchen und sich raushalten können. Allerdings wäre sein Empire flöten gegangen (das war dann zwar hinterher sowieso weg, aber das nur nebenbei)
Deswegen hat er alles unternommen, um diesen regionalen Konflikt zu einem Weltkrieg auszuweiten.

Genau dasselbe Problem haben wir heute. Anscheinend steht den USA das Wasser bis zum Hals, so wie damals Großbritannien. Wenn sie Putin gewähren ließen, dann ist ihr Empire futsch und der $ (gegen den Goldrubel) und wahrscheinlich auch die Herrschaft der Demokraten und der Democraten in den USA und die Globalisierung beendet. Das ist es, was die Sache so gefährlich macht.

Jetzt können wir unsere Schlüsse ziehen:

Am Ende des von Churchill provozierten Weltkriegs war
- Deutschland am Boden zerstört
- die geopolitische Rolle Europas beendet

folglich folgende Vermutung
- am Ende dieses Konflikts wird Russland am Boden zerstört sein
- die geopolitische Rolle der USA und die Demokratie und die Globalisierung beendet sein
- (China wird die Nachfolge ncht antreten können. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung, die hier keinerlei Resonanz findet*)

*) Genau wie meine Vermutung, dass Kultur und Zivilisation erst mit der Sklaverei, der Herrschaft des Menschen über den Menschen begonnen haben (zuerst die Frauen). Das kapiert außer meinereiner auch keiner.

Gruß Mephistopheles

Weder Sklaverei noch Rauben und Morden waren effizient genug

Morpheus ⌂ @, Sonntag, 29.05.2022, 02:07 vor 909 Tagen @ Mephistopheles 3288 Views

Hallo Mephistopheles,

*) Genau wie meine Vermutung, dass Kultur und Zivilisation erst mit der Sklaverei, der Herrschaft des Menschen über den Menschen begonnen haben (zuerst die Frauen). Das kapiert außer meinereiner auch keiner.

Das ist mMn nicht richtig. Denn damals, als die gewaltbereiten Männer umher zogen, hatten sie nach kurzer Zeit nichts mehr zu rauben und zu versklaven. War immer schon eine andere Bande vorher da.

Damals haben die starken Männer mit den schwachen Männern eine Pakt geschlossen. "Wir bezahlen Euch für unsere Sicherheit und liefern euch dafür die von Euch gewünschten Raubgüter freiwillig ab." Damit war das Prinzip der Mafia-Herrschaft geboren und die Abgabe (sprich das Geld) war erfunden. Dadurch wurden die Menschen sesshaft und es entstand das Patriarchat.

Geld, oder die in der nahen Zukunft zu leistende Abgabe, war DER Motor der Zivilisation. Weil jeder wusste, dass er in Zukunft die Abgabe leisten muss und bei einem Versäumnis drastische Strafen drohten, begannen die Menschen planvoll vorzugehen. Der Geldbeschaffungszwang wurde zu einem Grundbedürfnis wie Hunger und Durst. Es sorgte für die zivilisatorische Komponente im Menschenleben, und Mafia-Gesellschaften sind bis heute allen anderen Gesellschaftsformen überlegen gewesen. Alle Regierungsformen, die den Abgabezwang nicht hochhalten, wie insbesondere die Kommunisten, leiden an Warenknappheit und es droht ständig das Verhungern. Wer Geld abschafft, wie die Roten Khmer in Kambodscha, muss mit den brutalsten Methoden vorgehen, damit Menschen arbeiten.

Im kommunistischen Ostdeutschland musste 1953 die Arbeitsnorm hoch gesetzt werden, damit die Leistungsfähigkeit der Wirtschaft wieder ausreichte, aber es kam in der Folge zu Protesten und dem Aufstand vom 17. Juni.

Im Westen hat man einfach die Steuern erhöht. Schon mussten alle für dasselbe Netto-Geld mehr arbeiten. Ganz ohne jeden Aufstand.

Geld ist der effizientes Weg Menschen zu bewirtschaften, denn es erlaubt den Arbeitern die Freiheit. Geld schafft Arbeitslager ohne Lager. Das ist tausendmal effizienter als jede andere Form der Bewirtschaftung, insbesondere Sklaverei.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.

"Die alleinseligmachende westliche Zivilisation"

Mephistopheles, Sonntag, 29.05.2022, 14:32 vor 908 Tagen @ Morpheus 3055 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 29.05.2022, 14:40

Hallo Mephistopheles,

*) Genau wie meine Vermutung, dass Kultur und Zivilisation erst mit der Sklaverei, der Herrschaft des Menschen über den Menschen begonnen haben (zuerst die Frauen). Das kapiert außer meinereiner auch keiner.


Das ist mMn nicht richtig. Denn damals, als die gewaltbereiten Männer umher zogen, hatten sie nach kurzer Zeit nichts mehr zu rauben und zu versklaven. War immer schon eine andere Bande vorher da.

Damals haben die starken Männer mit den schwachen Männern eine Pakt geschlossen.

Nö. Seit den römischen Legionen und den Spartanern weiß man, dass es eine Sache der Ausbildung und des Trainings ist, aus schwachen Männern stake Männer zu machen. Wobei Frauen zwar niemals starke Männer werden können, aber, wie man schon in der Vergangenheit wusste und derzeit allüberall sehen kann, können starke Frauen durch Training durchaus stärker werden als schwahe Männer. :-P

"Wir bezahlen Euch für unsere Sicherheit und liefern euch dafür die von Euch gewünschten Raubgüter freiwillig ab." Damit war das Prinzip der Mafia-Herrschaft geboren und die Abgabe (sprich das Geld) war erfunden. Dadurch wurden die Menschen sesshaft und es entstand das Patriarchat.

Du nimmst wider einmal die alleinseligmachende westliche Zivilisation als Muster, wobei das die Ausnahme ist. Die westliche Zivilisation ist als eingzige systemisch ohne Sklaven ausgekommen, obwohl zur Schande des Westens gesagt werden muss, dass er sie trotzdem einsetzte. Das war verbrecherisch und wird deswegen interessanterweise ausschließlich dem Westen zum Vorwurf gemacht, weil es nicht notwendig war. Alle anderen Zivilisationen hatten Sklaven und brauchten sie auch. Interessanterweise macht ihnen das niemand zum Vorwurf; nicht, weil man den Grund kennen würde, sondern weil man es spürt, dass das westliche Modell nicht auf Sklaven angewiesen war. Ersatz für Sklaven war schon immer: Ich will wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält! Aber das ist ein westliches Alleinstellungsmerkmal unter allen Zivilisationen. (Die anderen wussten es schon immer [[ironie]]) Nur deswegen konnte der Westen auf Sklaven verzichten und du machst aus dieser Ausnahmeerscheineung ein allgemeines Modell. Ist es aber nicht.

Geld, oder die in der nahen Zukunft zu leistende Abgabe, war DER Motor der Zivilisation.

Nö. Du sagst ja selber. Der Rechtsstaat war der Motor der Zivilisation.

Weil jeder wusste, dass er in Zukunft die Abgabe leisten muss und bei einem Versäumnis drastische Strafen drohten, begannen die Menschen planvoll vorzugehen. Der Geldbeschaffungszwang wurde zu einem Grundbedürfnis wie Hunger und Durst. Es sorgte für die zivilisatorische Komponente im Menschenleben, und Mafia-Gesellschaften sind bis heute allen anderen Gesellschaftsformen überlegen gewesen. Alle Regierungsformen, die den Abgabezwang nicht hochhalten, wie insbesondere die Kommunisten, leiden an Warenknappheit und es droht ständig das Verhungern. Wer Geld abschafft, wie die Roten Khmer in Kambodscha, muss mit den brutalsten Methoden vorgehen, damit Menschen arbeiten.

Es gab aber auch Schlaue. Und die wussten schon früher, da es dem Abgabenforderer gleichgültig ist, woher die geforderte Abgabe stammt, dass es viel schlauer ist, die Abgabenschuld an einen Sklaven zu delegieren als selber zu leisten.

Im kommunistischen Ostdeutschland musste 1953 die Arbeitsnorm hoch gesetzt werden, damit die Leistungsfähigkeit der Wirtschaft wieder ausreichte, aber es kam in der Folge zu Protesten und dem Aufstand vom 17. Juni.

Im Westen hat man einfach die Steuern erhöht. Schon mussten alle für dasselbe Netto-Geld mehr arbeiten. Ganz ohne jeden Aufstand.

Geld ist der effizientes Weg Menschen zu bewirtschaften, denn es erlaubt den Arbeitern die Freiheit. Geld schafft Arbeitslager ohne Lager. Das ist tausendmal effizienter als jede andere Form der Bewirtschaftung, insbesondere Sklaverei.

Das Mittelalter, das keine Sklaven kannte, war wesentlich ineffizienter als die römische Plntagenwirtschaft. Die war aber ohne Sklaven undenkbar.

Gruß Mephistopheles

Geld ist viel viel viel älter als die westliche Zivilisation

Morpheus ⌂ @, Montag, 30.05.2022, 03:36 vor 908 Tagen @ Mephistopheles 2843 Views

Hallo Mephistopheles,

*) Genau wie meine Vermutung, dass Kultur und Zivilisation erst mit der Sklaverei, der Herrschaft des Menschen über den Menschen begonnen haben (zuerst die Frauen). Das kapiert außer meinereiner auch keiner.


Das ist mMn nicht richtig. Denn damals, als die gewaltbereiten Männer umher zogen, hatten sie nach kurzer Zeit nichts mehr zu rauben und zu versklaven. War immer schon eine andere Bande vorher da.

Damals haben die starken Männer mit den schwachen Männern eine Pakt geschlossen.


Nö. Seit den römischen Legionen und den Spartanern weiß man, dass es eine Sache der Ausbildung und des Trainings ist, aus schwachen Männern stake Männer zu machen. Wobei Frauen zwar niemals starke Männer werden können, aber, wie man schon in der Vergangenheit wusste und derzeit allüberall sehen kann, können starke Frauen durch Training durchaus stärker werden als schwahe Männer. :-P

Ja, insbesondere die Frauenquote ist da besonders krafteinflößend! :-P

"Wir bezahlen Euch für unsere Sicherheit und liefern euch dafür die von Euch gewünschten Raubgüter freiwillig ab." Damit war das Prinzip der Mafia-Herrschaft geboren und die Abgabe (sprich das Geld) war erfunden. Dadurch wurden die Menschen sesshaft und es entstand das Patriarchat.


Du nimmst wider einmal die alleinseligmachende westliche Zivilisation als Muster, wobei das die Ausnahme ist. Die westliche Zivilisation ist als eingzige systemisch ohne Sklaven ausgekommen, obwohl zur Schande des Westens gesagt werden muss, dass er sie trotzdem einsetzte. Das war verbrecherisch und wird deswegen interessanterweise ausschließlich dem Westen zum Vorwurf gemacht, weil es nicht notwendig war. Alle anderen Zivilisationen hatten Sklaven und brauchten sie auch. Interessanterweise macht ihnen das niemand zum Vorwurf; nicht, weil man den Grund kennen würde, sondern weil man es spürt, dass das westliche Modell nicht auf Sklaven angewiesen war. Ersatz für Sklaven war schon immer: Ich will wissen, was die Welt im Innersten zusammenhält! Aber das ist ein westliches Alleinstellungsmerkmal unter allen Zivilisationen. (Die anderen wussten es schon immer [[ironie]]) Nur deswegen konnte der Westen auf Sklaven verzichten und du machst aus dieser Ausnahmeerscheineung ein allgemeines Modell. Ist es aber nicht.

Also ganz ehrlich, wieso meinst Du, dass Sklaven gebraucht werden und effizient sind? Ich möchte Dir eine Rechnung aufmachen, die das Gegenteil nahelegt:
Der Arbeitgeber gibt seinen Sklaven frei, und der Staat verlangst 2.500Fantasius Steuern im Jahr, die er für die Allgemeinheit zu zahlen hat. Wenn er jetzt arbeiten will, bekommt er 1Fantasius pro Stunde, muss 50 Stunden die Woche arbeiten und 50 Wochen im Jahr. 2 Wochen unbezahlten Urlaub, macht 12.500Fantasius an Brutto-Verdienst oder 10.000 netto. Der Arbeitgeber bietet ihm für 3.000Fantasius Unterkunft und für weitere 3.000Fantasius Essen an. Weiter 3.000Fantasius muss der Arbeiter für Kleidung ausgeben. 1.000Fantasius bleiben dem Arbeiter zur freien Verfügung.
Der Arbeitgeber muss den Sklaven jetzt nicht mehr beaufsichtigen und zur Arbeit antreiben. Der Arbeiter ist motiviert und ist dankbar die Arbeit zu haben und wird sich anstrengen, um diese Arbeit zu behalten. Du willst mir doch wohl nicht erzählen wollen, dass Sklaven besser arbeiten als freie Arbeiter.

Geld, oder die in der nahen Zukunft zu leistende Abgabe, war DER Motor der Zivilisation.


Nö. Du sagst ja selber. Der Rechtsstaat war der Motor der Zivilisation.

Wo sage ich das? Es gab Geld tausenden von Jahren bevor es einen Rechtsstaat gab. Der Rechtsstaat ist nichts anderes als eine Form, die Befehle an die Schergen des Staates nicht "zu brüllen", wie es Diktatoren bisweilen wohl machen, sondern sie geordnet aufzuschreiben. Damit untergeordnete Mitarbeiter, die wünsche ihrer Herren auch entsprechend umsetzen können. Die angebliche so große Errungenschaft des Rechtsstaats ist ein Trugbild, das insbesondere die demokratischen Herrscher uns gerne als eine tolle Errungenschaft verkaufen wollen. Für die Herrscher mag sie das sein, für die Untertanen ist es ihre niedergeschriebene Unterwerfung unter den Willen der Herrschenden.

Weil jeder wusste, dass er in Zukunft die Abgabe leisten muss und bei einem Versäumnis drastische Strafen drohten, begannen die Menschen planvoll vorzugehen. Der Geldbeschaffungszwang wurde zu einem Grundbedürfnis wie Hunger und Durst. Es sorgte für die zivilisatorische Komponente im Menschenleben, und Mafia-Gesellschaften sind bis heute allen anderen Gesellschaftsformen überlegen gewesen. Alle Regierungsformen, die den Abgabezwang nicht hochhalten, wie insbesondere die Kommunisten, leiden an Warenknappheit und es droht ständig das Verhungern. Wer Geld abschafft, wie die Roten Khmer in Kambodscha, muss mit den brutalsten Methoden vorgehen, damit Menschen arbeiten.


Es gab aber auch Schlaue. Und die wussten schon früher, da es dem Abgabenforderer gleichgültig ist, woher die geforderte Abgabe stammt, dass es viel schlauer ist, die Abgabenschuld an einen Sklaven zu delegieren als selber zu leisten.

Klar, könnte es dem Abgabenforderer egal, woher die Abgaben kommen. Aber ich würde mich erst einmal fragen, als der Abgabenforderer, warum denn der Sklave nicht an mich zahlt, sondern an einen Zwischen-Herrscher? Das kann OK sein, wenn selbiger dann umso mehr Abgaben zahlt.

Im kommunistischen Ostdeutschland musste 1953 die Arbeitsnorm hoch gesetzt werden, damit die Leistungsfähigkeit der Wirtschaft wieder ausreichte, aber es kam in der Folge zu Protesten und dem Aufstand vom 17. Juni.

Im Westen hat man einfach die Steuern erhöht. Schon mussten alle für dasselbe Netto-Geld mehr arbeiten. Ganz ohne jeden Aufstand.

Geld ist der effizientes Weg Menschen zu bewirtschaften, denn es erlaubt den Arbeitern die Freiheit. Geld schafft Arbeitslager ohne Lager. Das ist tausendmal effizienter als jede andere Form der Bewirtschaftung, insbesondere Sklaverei.


Das Mittelalter, das keine Sklaven kannte, war wesentlich ineffizienter als die römische Plntagenwirtschaft. Die war aber ohne Sklaven undenkbar.

Das sind zwei Behauptung die schwer zu beweisen ist. Ich kenne die römische Plantagenwirtschaft nicht, aber wie im obigen Beispiel beschrieben, lässt sich die Sklavenarbeit sicher mittels Steuerforderung und Freiheit effizienter organisieren.
Ich denke, das Mittelalter war deshalb so ineffizient, weil es ein Zinsverbot gab. Ohne Zinsen keine Kredite und ohne Kredit keine wirtschaftliche Aktivität. Man sieht das heute noch in vielen islamischen Staaten, die wirtschaftlich auch hinterher sind.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.

Irrtum

Mephistopheles, Montag, 30.05.2022, 07:07 vor 907 Tagen @ Morpheus 2804 Views

Nö. Du sagst ja selber. Der Rechtsstaat war der Motor der Zivilisation.

Wo sage ich das? Es gab Geld tausenden von Jahren bevor es einen Rechtsstaat gab.

Nö.

Gruß Mephistopheles

provozierende Zeitverschwendungsantwort

Morpheus ⌂ @, Dienstag, 31.05.2022, 00:51 vor 907 Tagen @ Mephistopheles 2710 Views

Hi Mephistopheles,

sesshafte Jäger und Sammler, die noch keine Landwirtschaft betrieben haben, nutzen extrem ausgefeilte Getreidespeicher. Merkwürdig oder? Es spricht klar dafür, dass etwas extrem wertvolles dort gespeichert wurde, denn sonst hätte man niemals solchen Aufwand getrieben.
Wenn es aber nichts zum Essen oder zum Säen war, was war es dann?

Das Abgabegut, oder wie wir heute sagen: Geld

https://www.spektrum.de/news/sesshafte-jaeger-und-sammler-nutzten-getreidespeicher/998892

Was waren die Metalle, die regelmäßig abgeliefert werden mussten? Steuer, oder eben gleichbedeutend: Geld.

Und damals war man von einem Rechtsstaat Jahrtausende entfernt. Denn den Römern schreibt man meines Wissens nach solch einen Vorläufer von Rechtsstaat erstmals zu.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.

Vorstellbar zur letzten Warnung

Manuel H. @, Freitag, 27.05.2022, 08:48 vor 910 Tagen @ D-Marker 6316 Views

Vorstellbar, dass, wenn solche Waffen geliefert werden, diese auf dem Territorium nahe Polens oder in Polen vernichtet werden.

Wenn dann nicht der Bündnisfall ausgerufen wird und weiter nichts passiert (und das vermute ich), ist der Westen blamiert bis auf die Knochen.

Ich vermute, der Westen freut sich über beides:

A) Russland läßt zu, dass die Waffen geliefert werden, die ukrainischen Oligarchen mit ihren Nazi-Asow Freischärlern werden damit Moskau platt machen, dann hat die Nato damit nix zu tun, äußert aber Verständnis für das Recht der Ukraine auf Selbstverteidigung.
B) Russland läßt nicht zu, dass die Waffen geliefert werden und zerstört sie auf Nato-Territorium.

Dann tritt automatisch der Bündnis-Fall ein, Russland hat wie gewünscht nun auch offiziell den WK3 begonnen. Am lautesten wird wieder einmal Polen sein (Einmarsch in die West-Ukraine, um schon mal Nato-Fakten zu schaffen?)

Wer dann als erster lokal begrenzt Atomwaffen einsetzt, weiß ich nicht. die USA werden zusehen, dass Russland sich nicht gezwungen fühlt, das Territorium der USA atomar zu bekriegen. Es sollte schon auf die Vasallenstaaten begrenzt bleiben.

Wie wäre es mit:
Eine atomare false flag Explosion auf eine vorher leergeräumte US-Basis in Deutschland, die dank westlicher Medienhoheit einmütig Russland zugeschrieben wird, ein atomarer Gegenschlag auf Moskau mit gleichzeitigem Waffenstillstandsangebot. Russland kann dann einlenken ohne sich zu wehren oder gesichtswahrend eine beliebige Vasallenstadt des Westens (Partnerstadt von Moskau?) wie Berlin oder Hamburg einäschern, um dann wieder Verhandlungen zu führen.

Ergebnis: Rückzug aus der Ukraine, Rückgabe der Krim, im Gegenzug bekommen die russischen Oligarchen ihre Jachten wieder und die 400 Milliarden geraubten Volksvermögen des russischen Volkes werden zur Hälfte rückerstattet, zur Hälfte an die US-Rüstungsfirmen gezahlt.
Deutschland verzichtet auf seine Target Salden und seinen Goldbesitz, dafür erhält es großzügig auf Kredit ein CARE-Wiederaufbau-Programm, um Hamburg und (für die Amis) die US-Basen wieder aufzubauen.

Hamburg könnte dann noch vor Shanghai Modellstadt werden, wie man Städte "richtig" wieder aufbaut, also alle "Klima und Great Reset Anforderungen" erfüllt.

Ein auf Europa begrenzter Krieg NATO vs. Russland würde dieses Ziel (verbrannte Erde) natürlich viel schneller erreichen.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 27.05.2022, 09:37 vor 910 Tagen @ D-Marker 5546 Views

Ich vermute allerdings, daß es einige unsichere Kantonisten gibt, die dann die Seiten wechseln werden, bzw. sich für neutral erklären ... ganz vorne sehe ich da die Türkei.

Nehmen wir an, es würde so laufen, wie sähe dann das geopolitische Machtgefüge aus? Mit dem Ausfall der Europäer geht ein großer Baustein der globalen Wirtschaft aus dem Spiel. Das trifft alle, vor allem China, welches auf den Welthandel angewiesen ist. Russland ist massiv geschwächt, dürfte sich den Drachen aber noch vom Hals halten können.

Welche Wirkung das aufs Dollarprivileg und die damit verbundenen Tribute haben wird, ist IMHO offen. Sollte es fallen, ist ein Rückzug der USA unumgänglich. Ein geschwächtes China wird das allerdings nicht gleich nutzen können. Den USA traue ich zu, sich innerhalb von 30 Jahren neu zu erfinden. Dann gehts in die nächste Runde.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das weltweite Verhältnis von bedingungslosen UKR- und Sanktions-Unterstützern...

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 27.05.2022, 08:06 vor 910 Tagen @ FOX-NEWS 6403 Views

bearbeitet von sensortimecom, Freitag, 27.05.2022, 08:10

Was voll ins Bild passt ist der Umstand, daß die EU jetzt beginnt, ihre Handelspartner in aller Welt mit ihren Mitteln des Marktzugangs unter Druck zu setzen, um diese auf eine Haltung gegen Russland einzunorden. Ich schätze, daß viele ihnen dafür den Einfingergruß entbieten werden und damit die EU weiter isoliert würde - ganz im Sinne der o.a. Variante 1.>>

... zu solchen, die dem Westen (und den "westlichen Werten") eher skeptisch gegenüber stehen, würde ich auf ca. eins zu drei ansetzen.

Also, in etwa: 2 Milliarden Menschen weltweit würde ich auf Seiten der westlichen Aktionen verorten; 6 Milliarden auf der Gegenseite.

Werbung