ein paar Erfahrungen

Ganapati, Sonntag, 22.05.2022, 15:03 (vor 704 Tagen) @ Olivia2145 Views

Hallo Olivia,

passend zum #BITCOINPIZZADAY (am 22.5.2010 hat jemand mit 10000 Bitcoin 2 x Pizza gekauft) hier kurz meine Erfahrungen.
Ich bin seit 2017 erst auf Bitpanda dann später auf Binance & Bitvavo aktiv. Auf diesen Exchanges halte ich nur wenig und habe alle größeren Assets auf einem Ledger Hardware Wallet. Mir gefallen einige Top10 (BTC, ETH, BNB, ADA), aber auch BCH oder z.B. BTT. Viele sprechen abwertend über Binance/BNB als ETH Copycat aber ich glaube CZ macht gute Arbeit und hat in einer Zeit als die Gas Fees bei ETH sehr hoch wurden einfach geliefert und ermöglicht. Auf der Binance Smart Chain läuft auch CAKE (https://pancakeswap.finance) und neuerdings BSW (https://biswap.org). DeFi finde ich sehr interessant, aber der ganze NFT Hype ist bisher an mir vorbei gegangen.

Ich hatte bei einigen Meme-Token Glück. In einem Krypto Bullenmarkt (also derzeit weniger) kann man auch öfter 5x oder 10x bei ITO (Initial Token Offering) oder private presale machen, wenn man gute Informationen aus den Social Media hat. Dabei muss man allerdings sich bei red flags auskennen, da die überwiegende Mehrzahl Scam-"Projekte" RugPulls sind. Aber was sind schon 2 x 100% Verlust wenn man beim 3. mal 1000% Gewinn macht. Diesen Ansatz versucht die vetter.ai Community zu perfektionieren.

Meine Lieblingsinformationsquellen sind alle spezifischen Reddit-Foren, Twitter und manchmal auch Discord. Und diese Websites:
https://coinmarketcap.com
https://www.btc-echo.de
https://de.cointelegraph.com
https://www.trendingtopics.eu/channel/blockchain/
https://www.newsbtc.com
https://bitcoinblog.de

Ich bin der Meinung das Crypto oder das "Internet der Werte" derzeit vergleichbar mit dem Internet ca. von 1998. Das Smart Phone ist noch weit weg. In 10 Jahren wird wahrscheinlich das weltweite Finanzwesen auf Crypto-Technologie basieren. Das Metcalfesches Gesetz https://de.wikipedia.org/wiki/Metcalfesches_Gesetz sagt, "dass der Nutzwert eines Netzwerks im Quadrat zur Anzahl seiner Mitglieder wächst, während die Kosten nur linear zur Teilnehmerzahl steigen." Sehr schön erklärt in dem Video hier: "What is money?" - https://www.youtube.com/watch?v=J4IylYhh6Vw

Liebe Sonntags Grüße
Ganapati


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung