Wenn Du Dich für das Thema interessierst ...

Greenhoop, Sonntag, 22.05.2022, 12:53 (vor 697 Tagen) @ Olivia1991 Views

... solltest Du Dir unbedingt ein Hardware Wallet (wie bereits empfohlen) kaufen, Ledger Nano X war meine Wahl. Letzteres ist sehr sicher, handlich und äußerst einfach bedienbar. Hinzu noch Ledger Live als App und/oder Desktop Variante installieren, der Start ist gemacht. Kauf/Verkauf, Empfang/Versand alles mit diversen Anbietern sehr komfortabel durchführbar.

Die Frage die Du Dir aber stellen solltest ist, wie zukunftsfähig das ganze ist, wenn Du schlussendlich gezwungen bist, alles wieder in Fiat-Währungen tauschen zu müssen. Die Handelsplattformen könnten jederzeit zeitweise gesperrt oder gänzlich verboten werden - was machst Du dann mit den Bitcoins & Co. ? Auch sind die Transaktionen nachvollziehbar, keineswegs intransparent und was passiert, sollten weltweite Stromausfälle Probleme bereiten ?

Sich mit dem Thema zu beschäftigen und praktisch durchzuführen ist sicherlich sinnvoll, aber mir will nicht einleuchten, wie BTC & Co. neben Zentralbankwährungen überleben dürften - das wird mit Sicherheit nicht geschehen.

GH


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung