Russlands dorniger Weg

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 02.05.2022, 14:18 (vor 723 Tagen) @ Durran3407 Views

Ich habe den Eindruck, Russland möchte eine Erweiterung des Konflikts auf alle Fälle vermeiden und ist dafür sogar bereit, solche Demütigungen über sich ergehen zu lassen, während der Werte-Westen nichts unversucht lässt, den Gegner zu einer unbedachten Handlung zu provozieren. Für Russland hat die Erreichung seiner Kriegsziele (Vernichtung des ukrainischen Kriegspotentials, Sicherung von Donbass und Krim, keine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine) weiterhin oberste Priorität, auch wenn der Weg dorthin dorniger sein wird, als gedacht. Ich gehe aber davon aus, dass die russische Führung auf das aktuelle Szenario vorbereitet war und noch nicht in der Klemme steckt. Für die nächsten Monate rechne ich vor allem damit, dass Russland den friedliebenden Staaten mit freiheitlich demokratischer Grundordnung sukzessive die Energie- und Rohstoffhähne abdrehen wird. Vielleicht sorgen dann deren moralbesoffene und wohlstandsverwöhnte Bevölkerungen dafür, dass deren Regierungen endlich Vernunft einkehren lassen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung