Schöner Bericht. Wir hatten in Spanien einen Brunnen bohren lassen, damit wir nicht von der unzuverlässigen Wasserversorgung abhänig waren.

Olivia, Mittwoch, 27.04.2022, 14:07 (vor 732 Tagen) @ Mephistopheles1763 Views
bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 27.04.2022, 14:15

Die schafften es, dass im Sommer nur noch braune Brühe oder nix aus dem Hahn heraus kam. Die Bohrfirmen mussten damals schon 80 - 100 Meter tief bohren. In Küstennahme und nicht sehr hoch.
Die Arbeiter sagten, dass die Bohrungen ständig tiefer gemacht werden müßten.... weil der Grundwasserspiegel beständig sank.... durch zu viel Entnahme und zu wenig Regen.... Zumindest war das Wasser noch nicht salzig. Aber in einigen anderen Küstenregionen (intensivster Obst- und Gemüseanbau mit Bewässerung) ist das bereits eingetreten.... (Spanien). Bei entsprechenden "Verhalten" kann so etwas überall passieren.

Tja, so ist das eben.

Ich wollte hier in D auch bohren lassen. Ist aber zu hoch..... und die Genehmigungen....
Schauen wir mal.... was die mir überhaupt noch erlauben.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung