Abhauen? Die Summe der Gründe
Es wird wohl kaum Zwangsimpfungen an den Stuhl gefesselter Rentner geben, aber wenn die Weigerungen mit wiederholten, immer höheren Geldstrafen belegt werden, gibt es auch kein Entkommen.
Wenn es aber hier sowieso zu Knappheit, Frieren für den Frieden, Blackout, Benzinrationierung usw. kommt und man dann sehen muss, wie man in diesem übervölkerten Land über die Runden kommen kann ... dann wäre doch jetzt wirklich der Moment gekommen, einen Ortswechsel in Betracht zu ziehen. In dünn besiedelten Gegenden in Südeuropa ist der Blackout nicht unbedingt eine Katastrophe, mit dem Frieren ist es auch nicht so schlimm. Und in Süditalien habe ich neulich festgestellt, dass es zwar ganz harte Corona-Regeln gibt, die aber niemanden jucken.
Ich habe mich lange geweigert, auch nur an einen Umzug zu denken. (Umziehen nach Südeuropa würde ich nicht als Auswanderung bezeichnen.) Ich bemerke aber nun, dass die Summe der oben angedeuteten Aspekte meinen Geist beschäftigen.
Welcher mir dann aber immer wieder sagt, vergiss es, eine Pflicht, eine Impfe zu nehmen, die nachweislich unwirksam, halb nachgewiesen auf riskant ist, wird niemals kommen können.