Mariopol wohl kurz vor dem Fall (der Befreiung?).

XERXES, Donnerstag, 31.03.2022, 12:01 (vor 759 Tagen)4887 Views

Wärend die hiesigen Qualitätsmedien darüber sinnieren, dass Putin keine Ahnung über den grossen Misserfolg "seines" Krieges hätte, da sich niemand in seinem Umfeld sich traue, ihm (Putin) die schlechten Nachrichten zu überbringen, hat man wohl in Mariopol das Regiment Asow nieder gekämpft:

"Die Stadt Mariupol sei bereits zu 90 bis 95 Prozent befreit und der letzte Ort, an dem sich noch ukrainische Soldaten verschanzten, sei das Stahlwerk Azowstal. Das teilte das Oberhaupt der russischen Teilrepublik Tschetschenien Ramsan Kadyrow mit. Er schrieb in seinem Telegram-Kanal:

"Mariupol ist bereits zu 90 bis 95 Prozent von den Bandera-Schlägern, Nazis und tschetschenisch sprechenden Schaitanen befreit. Allmählich kehrt das Leben in die Stadt, die von ihnen gesäubert wurde, zurück. Die Menschen kommen aus ihren Schutzräumen auf die Straße, weil sie der Angriffe und des Hungers überdrüssig sind. Einige sind sogar mit dem eigenen Auto unterwegs, andere haben es sich anders überlegt und sind, statt nach Rostow am Don zu fahren, nach Mariupol zurückgekehrt.""[/b]

(Link sollte den meissten hier bekannt sein)

Hat den Anschein, dass sich der Vormarsch entlang der Schwarzmeerküste nun auf Odessa konzentriert.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung