Melnyk ist nur auf Dummenfang
Ich kenne niemanden der für ukranische Interessen auf seinen Wohlstand verzichtet.
Das ist so wie immer, wenn ein gutes Geschäft gemacht werden kann, dann sind alle moralischen Absichten unwichtig, selbst die Ukraine lässt russisches Gas durch ihre Pipelines fliessen und kassiert weiterhin Gebühren, schliesslich müssen die westlichen Konten/Immobilien finanziert werden. Die Polen werden das relativieren, sobald der Winter vor der Tür steht.
Auch die grüne, femministische und wertebasierte Politik fordert keinen Gasboykott, die haben klar ihre oberste Prio beim Geld, einer warmen Wohnung, Urlaubsreisen und gutem Essen.
Hier sollten wir ansetzen und diesen, allen gesunden Menschen gemeinsamen kleinsten Nenner (gut zu leben), ansetzen, wider dem Hass und Spaltung.
Klatschen ist der billigste Zuspruch, kostet nicht viel. Frag die Pflegekräfte 
Kurz vor einer erwarteten Ankündigung über künftige Zahlungen in Rubel liefert Russland eigenen Angaben zufolge weiter in großem Umfang Gas für den Transit durch die Ukraine nach Europa....Das entspricht der vertraglich möglichen maximalen Auslastung pro Tag.
Ungeachtet des russischen Kriegs gegen die Ukraine läuft der Gastransit durch das Nachbarland, das daraus wichtige Durchleitungsgebühren bezieht, seit dem 24. Februar in hohem Umfang weiter.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/109-5-millionen-kubikmeter-am-donnerstag-volle-aus...
Die Ukraine bezieht russisches Geld und lässt Russland westliches Geld verdienen, mit denen die Russen dann die ukrainischen Frontsoldaten töten können. Das ist die Realität.