Lorchen, das sind gute Fragen, die sich unsere Bevölkerung auch einmal stellen sollte. Das tut sie aber nicht, weil die Medien den 5-6 US-Medien-Outlets zur Folgsamkeit verpflichtet sind.
Auf die Medienkultur von Deutschland-West war ich einmal stolz.
Davon ist aber fast nichts übrig geblieben.
Die Medien sind inzwischen gesteuert.
Wer nicht "auf Linie" ist, fliegt.
Das Ganze erfolgt nur in den "oberen Rängen" nach dem Prinzip der "Gewalt". In den unteren Rängen und bei den Lesern erfolgt das nach hervorragend ausgearbeiteten psychologischen Prinzipien, die weit über das hinaus gehen, was man früher unter Massenpsychologie subsummiert hat.
Der Russenhass wird von den Medien und den Organisationen, die sie steuern, vorgegeben.
Er wird mit "Bildern" und Worten, die die Emotionalität der Menschen direkt ansteuern, in Szene gesetzt. Die meisten Menschen haben wenig Zeit, sich zu informieren. Sie LASSEN sich informieren. Da die Medien alle "gleichgeschaltet" sind, wird die "Realität" dessen, was gesagt wird, überall bestätigt.
Was unsere "Politikerkaste" betrifft, so wird die Qualität der Menschen, die in solche Positionen gewählt werden, immer schlechter. Auch hier wird über die Medien gesteuert. Willfähige oder "dumme" Politiker werden hochgeschrieben und andere, die Unliebsames oder Kritisches anmerken, werden heruntergeschrieben.
"Wir" sitzen in einer perfekten Falle. Derzeit noch mit "Hochglanzpapier" versehen.
Solange die Medien einen solchen, überwältigenden Einfluss auf die Wahrnehmung der Bevölkerung haben, wird sich nicht viel ändern. Es sei denn, die Menschen beginnen, Hunger zu leiden oder zu frieren..... das tun sie aber derzeit noch nicht. Statt dessen fahren sie in Urlaub. Jetzt haben wir bald Sommer. Erste Firmen sterben, die die Produkte herstellen, die wir gegen Energie etc. "tauschen" können. Bei der Bevölkerung ist das noch nicht angekommen. Die meisten Menschen glauben die "Anti-Russen-Hetze" und betrachten sie als Realität.
Mein kluger Schwager sagte kürzlich noch: Die Sanktionen tun den Russen weh.....
Wo er das her hat? Aus den Medien.
Demnächst sollen wir unser Gas und Öl mit Gold oder Rubel zahlen. Rubel haben wir sicherlich nicht. Gold vmtl. nicht viel..... aber die Einwohner haben "gesammelt". und die Produkte, die wir gegen Rubel oder Gold liefern könnten, deren Hersteller werden gerade in die Pleite getrieben.
Natürlich hat das System. Es ist alles menschengemacht.......
--
For entertainment purposes only.