bin mir nicht sicher
Reagan hatte die Sowjetunion das Reich des Bösen genannt. Nun kommt Biden mit der Neuauflage "Kriegsverbrecher" um die Ecke. Wieso sollte das plötzlich ein Aufreger sein?
Ok, hinter Kriegsverbrecher stecken Schicksale wie Saddam Hussein, Milosevic und Ghaddafi, alle drei mal mit mal ohne Prozess vom Westen ermordet.
Auch solche Waffenunterstützungen sind doch nicht außergewöhnlich. Nicht nur Vietnam und Süd-Korea werden sich inflationsbereinigt über ähnliche Höhen "erfreut" haben. (Muß jetzt der US-Bundeshaushalt über diese Milliarden einen Nachtragshaushalt beschließen? Oder gibt es da Besatzerrechte, um die BRD das zahlen zu lassen? Die Waffenunterstützungen jedes einzelnen Nato Landes müßten ja noch dazugezählt werden.
Was mich dabei wundert ist, dass eine korrupte, unterbezahlte Armee eines kleptokratischen Staates die ausgebildete Manpower haben soll, um solche komplizierten Waffensystem perfekt zu bedienen, das würde ich nicht mal der heutigen Bundeswehr zutrauen. Aber von einem direkten Eingreifen von US-Truppen im Ukraine Konflikt (ein WK3 casus belli) hab ich bislang nichts gehört