Die Eliten haben eine Aufgabe
Hallo Kiwi,
Dein Blog ist aeusserst lesenswert. Fuer mich stellen sich zwei Fragen:
1.) Uebergeordnete Frage - koennte es sein, dass das von Dir beschriebene Szenario nicht auf der Dummheit der Eliten beruht, sondern im Zuge des great reset genau so gewollt ist? Was waere die Konsequenz, worauf laeuft es hinaus? Sozialkredit, alle abhaengig machen?
und die ist dieselbe, wie alle Lebewesen sie haben, zu überleben. Dazu müssen sie ihre Position verteidigen. Dafür können sie die Ressourcen nutzen, die sie aus ihren Völkern herauspressen können. Weil ein perpetuum mobile gibt es nicht. Ich denke, da war bereits lange eine Grenze überschritten und mit der Inflation wird sich der Druck dramatisch erhöhen.
Ich habe die deutsche Variante von Schwabs Buch (Der große Umbruch, in Form des kostenlosen PDFs) gelesen und fand das Geschriebene wenig spektakulär, eine typische technokratische Denkweise.
Ein repressiver Staat kann niemals die Leistungsfähigkeit eines freien Staates erreichen. Allerdings sind wir keineswegs als frei zu bezeichnen sondern unterliegen bereits massivsten Freiheitseinschränkungen. All das führt ja bereits dazu, dass die Herrscher in ständig größere Schwierigkeiten geraten.
2.) Spezifische Frage - wie koennte sich das von Dir beschriebene Inflations-Szenario auf gehebelte Immobilieninvestitionen auswirken?
Kann ich spontan wenig zu sagen und mir fehlt die Zeit das sorgfältig zu durchdenken. Kommt primär sicher auf die Art der Immobilien an.
Grüße
Morpheus
--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.