Warum die USA in Folge der Sanktionsentscheidungen untergehen werden

Morpheus ⌂, Freitag, 18.03.2022, 01:39 (vor 805 Tagen) @ el_mar6948 Views

Hallo el_mar,

viel Geschwurbel, was Fabio Vighi da aus meiner Sicht absondert.
Einiges wahr, vieles richtig, einiges grundfalsch.
Aber so wolkig wie möglich, so dass man am Ende nicht mehr weiß, was er eigentlich sagen will.

Um keinen eigenen Beitrag aufzumachen, möchte ich eine Analyse von mir dagegen stellen, die nur auf einen Aspekt fokussiert ist.

Es ist so etwas, wie das "game over" von dottore aus dem Jahre 2008. Mal sehen, ob ich genauso falsch liege, wie er damals.

Warum die USA in wenigen Monaten untergehen
In diesem Beitrag begründe ich die extreme These, dass die USA in wenigen Monaten nicht mehr existieren werden. Also das Land wird noch dort sein. Ein Teil der Menschen ebenfalls. Aber die Zentral-Regierung in Washington D.C. wird nicht mehr existieren und das Rechtsgebilde namens United States of America wird der Geschichte angehören.

Der ganze Text hier:

bei telegram oder
in meinem Blog.

Allerdings sehr viel Text, weil ich mir Mühe gegeben habe, es für Leute verständlich zu machen, die keine gelbe Vorbildung haben.

Anders als beim drohenden deflationären Kollaps (2008), gibt es gegen den jetzt drohenden inflationären Kollaps meiner Meinung nach keine Medizin, es sei denn eine, die statt der Hyper-Inflation einen sofortigen deflationären Kollaps erzeugt. Weil anders als in den 1970er Jahren, ist all das Übermaß an Geld schon lange in Umlauf, und muss nicht erst noch erzeugt werden, wie in den 1970ern. Eine Geldschöpfung zu verhindern, was Paul Volcker damals mit dem Zins-Schock erledigt hatte, ist heute weder nötig (weil das über Kredite neu erzeugte Geld quantitativ unwichtig ist) noch sinnvoll (weil Staaten und Banken die leistungslosen Gelder brauchen wie Süchtige ihre Drogen).

Bin gespannt, ob mir jemand zustimmt oder ob alle anderer Meinung sind.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung