Dieser weltweite Grossversuch ......
Meine Laien-Vermutung: Um so öfter man infiziert ist, bzw. bei Spritzung um so länger die Spikes im Körper sind, desto wahrscheinlicher wird das Auslösen einer der Kaskaden.
..... ebenfalls meine persönliche Laien-Meinung, muss unter dem Ziel des Transhumanismus eingeordnet werden. Dass es dabei Opfer geben muss ist klar, auch ein teilweiser Genozid der Menschheit ist aus Sicht der Initiatoren tolerierbar.
So funktioniert Wissenschaft - emotionslos, so wie Tierexperimente für Kosmetika lange Zeit niemand störte. Mit den ersten Bildern die davon dann Jahre später veröffentlicht wurden, erst da bekamen einige der Damen Schreikrämpfe - als das Leid der betroffenen Kreaturen sichtbar war.
Analog wird es auch in der Forschungsfeld des Transhumanismus laufen. Wenn das Ausmass des Leidens klar sichtbar wird ....
Aber bis dahin ist noch eine lange Wegstrecke zu gehen. Für die Gewinner steht eine massive Verlängerung der Lebensspanne von wahrscheinlich einigen hundert Jahren als Trophäe in Sichtweite.
Das ist die Rechtfertigung - übrigens wurde bisher niemand mit einer Waffe bedroht, um an diesem Spiel - Squid Game- teil zu nehmen. Jeder hätte nein sagen können ..... denn wie es ausgeht, wurde über NETFLIX schon längst kommuniziert. In dem Moment, wenn man Spiel Teilnehmer wird, gibt es allerdings kein zurück mehr, das sollte auch klar sein.
Gruss
--
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!