Erklärung
War selber seit 2010 öfters im Osten der Ukraine, z.T. für die OSZE und habe den Niedergang hautnah mitbekommen.
Der Westen hat den Krieg im Osten nicht anerkannt, weil ansonsten die Ukraine keine Kredite des IWF bekommen hätte. Der Fonds vergibt keine Kredite an Ländern im Kriegszustand. Die Flüchtlinge nach 2014 wurden daher im Westen nicht als Kriegsflüchtlinge anerkannt. Mehr als 2 Millionen Menschen konnten daher nur nach Russland flüchten. Um diese 2 Millionen Menschen scherte sich Deutschland einen Teufel.
Weitere Heucheleien des deutschen Staatsfernsehens:
Die russischen Oligarchen sollen enteignet werden. 85% der ukrainischen Wirtschaft werden aber von 8 Oligarchen beherrscht. Diese sind genauso zu ihrem Eigentum gekommen wie die russischen Oligarchen. Es liegt also nahe auch diese zu enteignen?
Eine der Beute der ukrainischen Oligarchen ist Ukroboronprom, die Rüstungsholding. TI hält dieses Unternehmen für intransparent (vulgo für korrupt). Wäre dieses Unternehmen gut geführt worden, bräuchte die Ukraine keine Waffen aus Deutschland.
Der Wahlkampf von Selenskiy wurde von dem Oligarchen Kolomoisky finanziert. TI bezeichnet die Ukraine als wesentlich korrupter als Belarus.
Kein Wort davon im deutschen Staatsfernsehen.