Kiew und der Maidan...

kaddii, Chorin OT Serwest, Samstag, 12.03.2022, 12:13 (vor 1431 Tagen) @ JJB2816 Views

Hallöle JJB

Danke für diese Schilderung des täglichen Wahnsinns im Donbass.

Ich kenne einen echten Ukrainer, damals noch wohnend in Kiew, im Jahre 2014 als es so richtig rund ging auf dem Maidan war. Er war tagelang dabei als Demonstrant. Er schilderte die unglaubliche Brutalität mit der sich Demonstranten, Polizei und Sicherheitsleute gegenüberstanden und die vielen Toten und Verletzten. Erst als die ersten Schüsse auf die Polizei abgegeben wurden ging der echte Maidan los. Immer wieder gab es tote Polizisten, Sicherheitsleute und Demonstranten obwohl es immer wieder auch Aufrufe und Absprachen zwischen allen Beteiligten gab. Wir schauten damals die Sendungen im Fernsehen an hier die ARD + ZDF und nach 2 x ging er leichenblass raus und sagte dann zu mir. Glaube diesen Bildern niemals. Hier wird ein dermaßen verdrehtes Bild gezeigt was niemals der Wahrheit entspricht.
Dann nahm er seine Sachen und reiste zurück um im Donbass zu leben. Ich gab ihm noch etwas Geld mit auf dem Weg. Später im Herbst 2018 bekam ich die Nachricht das er nicht nach Kiew zurück gereist ist sondern im Donbass lebte und dort im Sommer 2019 einem Krebsleiden erlegen ist.

Seit dieser Zeit habe ich keine politische Sendung oder Nachrichten im öffentlichen Fernsehen mehr gesehen.

Ich empfinde bei manchen Darstellungen in der Presse einfach nur als ekelhaft und selbst die Presse kann diesen Ekelreiz nicht mildern.


Kaddii, 7°, sonnig


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung