Spontan dazu ...

Hannes, Donnerstag, 03.03.2022, 03:30 (vor 1435 Tagen) @ Garderegiment3228 Views

... , wie es mir aus den Fingern fließt:

...

Alle Kevins, Sören-Maltes gehören mal der umsorgenden MuttiBrust und des "SozialStaates"entzogen, mit 8 Gleichaltrigen in eine Stube gesperrt und dann bringt Mutti MITNICHTEN morgens gegen 10.00 erstmal den warmen Kakao ans Bett!

Nur 8? Wir waren 25 auf der Stube. Nach einem Vierteljahr Schliff dann Vereidigung und erster Ausgang ein paar Stunden in ein festgelegtes Cafe - zwecks Familientreff. Sechs-Uhr-Ausgänge erst nach zwei Jahren. Ausgänge sowieso nur sehr bedingt und selten genehmigt - drei Jahre sind für eine jungen Mann sehr lang.

Einzug jeglichen elektronischen Spielzeugs, daß........ falls er sich einen WochenEndAusgang verdient haben sollte, dann dafür gerne wieder ausgehändigt werden dürfte.

Es gab eine Lautsprecher auf jeder Bude, Radios streng verboten, sogar Tagebuch. Fernsehraum gab es. Ansonsten Schach, Skat dazu und Basteln (Streichölzer zu Windmühlen kleben war erlaubt) mit 25 Mann auf der Bude. Wenn dienstfrei. Meist lag ich auf dem Bett und las.


ICH TRÄUME abermals im relativen Wachzustand!

Solange durchgeknallte, soziualistische Weiber als MinisterSurrogate dillettieren dürfen sollen, wird das eh nix!

100, gar 500 Milliarden OHNE eine Stärkung der inneren Moral eines jeden Soldaten bewirkt rein GAR NIX!
Niemand gibt mehr eine Richtung vor, die ein einfacher Mann in irgendeiner Uniform noch nach vollziehen könnte.

Und naturalmente: ich sprach noch mit gar keinem Wort von Frauen in Uniform...................


Genießt die beginnende FrühlingsWärme

GR

Ich habe mal anfang der Neunziger bei einem DIN-Lehrgang (?) in so einer umgewidmeten Kaserne übernachtet. Die hatten Einbauschränke wie im Hotel. Wir haben jede Woche die Spinte weggezogen und gebohnert, um beim Stubendurchgang nix zu riskieren. Schemel ohne Lehne, drei Tische, Doppelstockbetten, das wars. Einemal pro Woche geschlossen zum Duschen marschiert.

Soweit ich mich erinnere, glaubten wir, die BW-Wehrpflichtigen fahren jedes Wochenende heim. Auch keine drei Jahre wie wir, oder mindestens anderthalb z. B. Auf einem Wachturm am Kanten.

Ist eben alles relativ. Ich hätte jdenfalls gern auf die Wehrpflicht verzichtet.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung