Lageeinschätzung zum Ukraine-Krieg von einem damit Vertrauten. mL

Hannes, Donnerstag, 03.03.2022, 02:26 (vor 1435 Tagen) @ nereus3959 Views

Gemäß dem Ex-Fremdenlegionär haben die Russen offenbar einen Plan.

Was ich anfangs als Laie auch fehl interpretiert hatte, siehe hier: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=599077

.. war offenbar der erste Schritt.

In Woche 2 wird vermutlich Welle 2 gestartet, die dann den Krieg entscheiden wird.
Die Russen haben bislang weder Elite-Truppen, noch elektronisches High-Tec und schwere Artillerie gezeigt, was eben auf klare Planung hindeutet.
Er sagt es zwar nicht, aber das ist auch noch die Zeit für Diplomatie.
Der Westen täte gut daran seinen Kiewer Statthaltern das endlich klar zu machen, als noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Der Bericht ist von heute morgen: https://youtu.be/R26x2ajcJQI

Nach dieser Lageeinschätzung sagt er auch etwas zur „neuen“ Bundeswehr und dem Typus eines Verteidigungsministers.
Es lohnt sich. [[freude]]

Er spricht übrigens die ganze Zeit nie von Soldat*innen, Bürger*innen und Generäl*innen.
How dare you, Thomas? [[euklid]]

mfG
nereus

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Bin skeptisch, ob dieser Wessi/Franzmann die Vertrautheit mit der Materie besitzt, solche Prognosen abzugeben. Der war nie in der Sowjetunion, was erlauben Légion étrangère?!

Ich bin (nochmal!) der Auffassung, dass wir nix wissen, und dieser Herr Gast weiß gar nix.

Eher dieser Herr ahnt m. E. Erwähnenswertes wie folgt: "Es ist verblüffend, dass niemand in der westlichen Führung oder den Medien verstanden hat, dass Russland seine Sicherheitsbedenken ernst meint. Unabhängig davon, ob der Westen die Besorgnis des Kreml für berechtigt hielt oder nicht, hätte alles getan werden müssen, um Russland zu beruhigen. Stattdessen wurde das Gegenteil getan. Stoltenberg sagte: „Wenn das Ziel des Kremls darin besteht, weniger NATO an seinen Grenzen zu haben, wird er nur mehr NATO bekommen.“ Was für eine arrogante Dummheit, das zu sagen. Diese rücksichtslose Aussage stammt vom Generalsekretär der NATO. Er hätte sofort seines Amtes enthoben werden müssen.

Ich habe vor 8 Tagen darauf hingewiesen, dass diese äußerst aggressive Reaktion auf ein aufrichtiges Sicherheitsinteresse einer großen Militärmacht sehr schwerwiegende Folgen haben würde. Sie überzeugte den Kreml davon, dass Russlands Sicherheitsbedenken nicht durch Verhandlungen beigelegt werden könnten. Es war Stoltenberg, der die Russen auf den Invasionskurs brachte.

Der Westen hat keine russischen Experten mehr. Der Westen hat direkt oder indirekt Leute auf der Gehaltsliste des Militär-/Sicherheitskomplexes, die nichts anderes tun, als Russland zu verurteilen. Der Westen hat keine Fähigkeit, die andere Seite zu sehen. Darüber hinaus ernennt der Westen, um seine Inklusivität zu demonstrieren, Frauen als Verteidigungsminister, nationale Sicherheitsberater und Leiter der Europäischen Kommission. Die Frauen müssen zeigen, dass sie genauso hart im Nehmen sind wie die Männer und deshalb noch schlechtere Entscheidungen treffen.

Tatsächlich stehen wir kurz davor, zu existieren, einfach weil die westliche Welt nicht in der Lage ist, eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Der Westen hat nichts anderes getan, als die Flammen des Krieges zu schüren, und steht nun kurz davor, von diesen Flammen verzehrt zu werden."

Putin hat m. E. wirklich den Fehler begangen, die Nato und "den Westen" für grundsätzlich zurechnungsfähig zu halten. Das ist, was ich ihm vorwerfen würde. Man beachte auch das von mir rot markierte - Ich weiß es nicht. Vielleicht über Bande installiert wie Hitler wohl auch. Vielleicht werden wir es nie erfahren. Aber der Herr im Video, der nach eigener Aussage "kein Söldner" gewesen sein will, ist keine Quelle für mich, wie immer (fast immer) bei empfohlen Videos überwiegend vergeudete Zeit, tut mir leid, ist einfach so.

H.

PS: Ich hatte den Einmarsch hier angekündigt, als realistische Option. Und dass er Schach spielt. Welchen Teil der Urkraine wie von mir angekündigt er nimmt, und welchen wir, oder ob Neutralität am Ende - das weiss bisher Niemand. Wie beim Schach. Dass er aber in die Städte muss, und wie, schrieb ich auch schon. So viel ist sicher. Putin musste erkennen, dass das Spiel "endlich letal" ausgehen würde, was man mit Russland spielt, schrieb ich, VOR dem "Überfall auf die friedliche Ukraine". Und nun sind alle überrascht?
[[hae]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung