Mich beschlich schon mit der Vorbereitung (grenznahe Militärlager) dieser "militärischen Sonderoperation" das Gefühl [inhaltl. ergänzt]
dass da jemand wohl auf's Gras schlagen will, um die Schlangen aufzuscheuchen...
Einfach mal schauen, wie die Gegenseite sich konkret dar- und anstellt, in politischer, wie auch in militärischer Hinsicht.
Vielleicht war das ja sogar so eine Art "Abmachung" innerhalb einer der Untergruppen des Steuerungszentrums der Weltgeschicke, denn auch dort würde ich von einer fähigkeitsbezogenen Arbeitsteilung ausgehen.
Sogar die Variante "guter Bulle, böser Bulle" kommt mir da in den Sinn, und recht schnell auch gleich, wer sich da demnächst als "Guter Bulle" bewerben könnte, und eine unablehnbare Ansage an ALLE macht, wie der Laden zukünftig zu laufen hat.
Und obwohl uns das alles als unglaubich dynamisches, kurzfristig getaktetes Geschehen erscheint (und serviert wird), ist genau diese Betrachtungsweise wahrscheinlich von Grund auf falsch.
Irgendwas an der ganzen Sache stinkt jedenfalls ganz gewaltig zum Himmel - nur dass sich dieser Geruch - zumindest von mir - bisher einfach nicht zuordnen lassen will.
Für uns alle das Beste hoffend
MausS
--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila