Warum leisten die Ukrainer denn überhaupt Widerstand?

Plancius, Sonntag, 27.02.2022, 09:47 (vor 1440 Tagen) @ FOX-NEWS3756 Views

Ich bin fest davon ausgegangen, dass die ukrainische Armee, die sich in einem desolaten Zustand befindet, sehr schnell kapituliert.

Ich bin ebenfalls davon ausgegangen, dass die Bevölkerung den Putin'schen Einmarsch als einen Akt der Befreiung empfindet.

Da scheine ich mich wohl getäuscht zu haben.

Die Ukrainer scheinen hier ähnlich den Deutschen zu sein. Werden sie vor eine Entscheidung gestellt, wählt man die Alternative, die den maximalen Schaden anrichtet.

Was veranlasst die Soldaten, ihren Kopf für eine USA-hörige Junta hinzuhalten?
Warum solidarisiert sich ein Großteil der Bevölkerung mit einem korruptem Regime, unter dem es in den letzten Jahren nur noch bergab ging, während sie gleichzeitig den wirtschaftlichen Aufstieg in Russland vor Augen hatten?
Die Mehrheit der Ukrainer müsste doch mittlerweile merken, dass sie nur Kanonenfutter für den prowestlichen Kurs ihrer Regierung sind.
Außerdem ist die Ukraine ein künstlich geschaffenes Konstrukt. Es gibt faktisch keinen ethnischen Unterschied zwischen Ukrainern und Russen. Es sind vielmehr eine Art unterschiedliche Stämme, so wie bei uns die Sachsen oder Bayern.

Für die Ukrainer gibt es an der Seite Russlands nur was zu gewinnen. Auf Seite des Westens werden sie ewig als Spielball im Kampf der Hegemonialmächte aufgerieben. Eigentlich ist die Reaktion der Ukrainer irrational. Kann aber auch sein, dass sie durch jahrelange Propaganda dermaßen gehirngewaschen und größenwahnsinnig geworden sind wie die Mehrheit meiner deutschen Landsleute.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung