Die Rechtfertigungen interessieren nur leider niemanden

mh-ing, Samstag, 26.02.2022, 09:51 (vor 1440 Tagen) @ Falkenauge4845 Views

Putin kann so viel er will Völkerrecht, historische Gründe und humanitäre Aspekte bringen, das interessiert niemanden. Es geht um Machtpolitik und um Hemispären, nicht um Recht, Gerechtigkeit oder gar um Menschenleben. Das Spiel haben USA/GB bestens drauf, ob Putin analog so gut ist, wird sich zeigen.

Wenn die Russen dieser Isolationsfalle entkommen wollen, müssen sie das mit Beweisen untermauern, d.h. in der Ukraine das finden, was die Heimtücke der USA/Nato offenbart. Erst dann hat er die Zuhörer und kann diese anderen Punkte bringen. Diese Reden sind daher nicht für uns im Westen, sondern mehr für seine Bürger im Osten.

Die Frage der Fragen ist aber China. Nimmt es die Chance und holt sich Taiwan. Große Manöver sind ja auch dort am Laufen. Verpasst es dieses Situation wird wohl so lang keine gute Möglichkeit mehr da sein. Der Westen wäre offenbart und müsste dann völlig neu umstrukturieren und die bisherige Weltordnung wäre total zerstört. Ich meine, dass Xi hier noch wartet, wie die Dinge in der Ukraine laufen und je nach dem, wird er schnell handeln.

Die Börsenkurse sind wieder oben und signalisieren, dass Putin die Ukraine nehmen darf, kein weiteres Eingreifen erfolgt. Auch dieses Zeichen ist sehr hervorzuheben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung