Ohne das jetzt zu vertiefen ....
Und warum sollten wir eventuell von Moskau souverän sein, von Washington aber nicht.
.... der Grund dürfte sein, dass das heutige Russland gerade dabei ist, die ursprüngliche Souveränität - der Ex-UdSSR wieder herzustellen.
Diese Ex-UdSSR hatte ohne Zweifel die selben Rechte, wie die anderen Sieger. Genau das will Putin auch wieder reaktivieren. Bisher scheint er auf dem richtigen Weg zu sein.
Deutschland besser gesagt die EU hat sich offenbar komplett dem Vasallentum verschrieben - anders ausgedrückt - die EU ist dieser Komplex Vasallenstaat in Perfektion.
Zwischen 1990-2000 hätte sich das neue Russland dem Vasallentum der EU gerne angeschlossen, das wollte die EU nicht. Sie dachten wohl, das neue Russland als Vasallen der Vasallen zusätzlich schröpfen zu können. Russland sollte nur ein Vasalle der EU-Vasallen sein.
Da ist offenbar was schief gelaufen - UK u. Frankreich haben sich verpokert. Jetzt sind sie in genau dieser Rolle, die Russland zugedacht war. Deutschland war zu keiner Zeit in der Lage seine Stimme zu erheben, die haben keine Stimme.
Man kann diese Machtverhältnisse sehr leicht daran festmachen, wie die Kommunikationströme fliessen. Am deutlichsten wurde das bei der - von von der Leyen - ihrem Outfit als Putzfrau (Kommissionspräsidentin EU)- und dem Afrikaner dargestellt.
Alle anderen Dinge zwischen USA vs. Russland werden im Zuge des Ukraine Konflikts -jetzt- ultimativ klar gestellt, mit oder ohne Krieg.
Das alles wird offen und sichtbar in der Welt dargestellt - es werden Nägel mit Köpfen gemacht und die können eingeschlagen werden - und das werden sie auch.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!