wir werden uns wohl nicht einig...
Hallöle Nereus
klar stimme bezüglich der Position Putins im Lande Russland zu, gebe aber zu bedenken bisher konnte die Führungsriege um Putin auch ohne einen heftigen Kampf das eigene Revier sauber halten
. Was andere Länder betrifft scheint es so als ob wirklich die strategischen Auswirkungen sauber von den wirtschaftlichen getrennt werden. Als Beispiel die miese Stimmung gegenüber Obama, Trump und Biden und dann der florierende Handel zwischen Russland und USA.
Oder der Handel mit D. Naja, der wird ja nun zugunsten Chinas abgewickelt.
Westukrainer vs Ostukrainer stelle ich mir wie Preussen vs Bayern vor
. Miteinander schwierig Gegeneinander bis zu einem Punkt ohne ernsthafte Substanz. Jede Nation hat seine Widersprüche. Aber warum sind wir erstaunt über die ukrainischen Verhältnisse.
Was die Personen hinter den sichtbaren Akteuren betrifft da stimme ich aus eigenem Erleben zu. Ein Brandt oder Honecker mussten regelmäßig zum Rapport und Befehlsempfang.
Übrigens die Schote mit der v.d.Leiche und dem stellv. Aussenministers Ugandas
das hatte schon heftigen Symbolcharakter und zeigt die Ablehnung der afrikanischen Staaten gegenüber der EU deutlichst.
Erinnert mich an ein G8 Treffen aller Staatschefs zum Gruppenbild und Putin kommt 10 min später. Es regnete und alle sahen wie begossene Pudel aus nur Putin kam mit einem leichten süffisanten Lächeln dazu.![[[la-ola]]](images/smilies/la-ola.gif)
Kaddii, 8°, Serwest, Regen