"Der Müll, der in der Schule vermittelt wird." (mT)

DT, Dienstag, 08.02.2022, 11:57 (vor 1459 Tagen) @ solstitium3562 Views
bearbeitet von DT, Dienstag, 08.02.2022, 12:30

Mein Großer lernt gerade, welchen Steigungswinkel ein Zug bestehend aus einer Lok BR 101 (300 kN Anzugskraft) mit 500 Tonnen Anhängelast noch hoch kommt. Das ist extrem nützlich, wenn er zum Beispiel danach bei Siemens arbeiten würde und neue Züge für die von der Dx kaputt gesparten Bahn bauen würde. Oder Züge, die gerne im Ausland (bevorzugt in Asien) gekauft werden und somit den deutschen Export ankurbeln, damit das kleine Dxn wieder Kohle hat, die sie ihren Herren in den Rachen schieben kann.

Die Steigung ist übrigens 6 Promille, und natürlich hat die S21 Strecke von Stuttgart nach Ulm mehr als 6 Promille, so daß Güterzüge nicht über die Strecke fahren können. Hätte ein Schüler nach 2 min ausrechnen können, aber "ich kann Deine Fresse nicht mehr sehen" Pofalla ist unfähig dazu, ist aber Bahnvorstand mit Millionengehalt.

In Wirtschaft lernt er gerade Kapitalismus vs. Kommunismus, damit kann er sich gegen die Anfänge eines "Wirtschaftsministers" Habeck wehren.

Welche Fächer würdest Du denn vorschlagen? Paramilitärische Ausbildung, damit man auch in Zukunft noch Spaziergänge machen kann durch ein Regiment der BFE?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung