Das Phlegma der Unbesiegbarkeit

Ikonoklast, Montag, 07.02.2022, 21:16 vor 1416 Tagen 3002 Views

bearbeitet von Ikonoklast, Montag, 07.02.2022, 21:20

... wird aufgebrochen.

Im Westen herrscht das Phlegma der Unbesiegbarkeit innerhalb weiter Teile der Gesellschaft. Dieses speist sich aus der Dreifaltigkeit:
Wirtschaft - Gesellschaft - Ich

Phlegma entstehend aus der Unbesiegbarkeit der deutschen Wirtschaft

Der seit Jahrzehnten anhaltende Aufwärtstrend der westlichen Wirtschaft und die durch exzessive Notenbankeingriffe entstandene Stagnation auf hohem Niveau hat einen Glaubenskult rund um die Unbezwingbarkeit der Wirtschaft entstehen lassen. Selbst einst abwegige Theorien wie die MMT sind heute en vogue und finden breite Zustimmung in diversen Fachgremien und bei der Politik. Nichts erscheint zu abstrus um umgesetzt zu werden, anything goes, nichts wird unseren wirtschaftlichen Aufstieg aufhalten bzw unsere hohe Stagnation unterbrechen.

Phlegma entstehend aus der Unbesiegbarkeit der westlichen Gesellschaft

Dieser anhaltende wirtschaftliche Trend verstärkt einen gesellschaftlichen Trend des Gefühls der Unbezwingbarkeit. Ebenfalls seit Jahrzehnten exportiert der Westen seine Werte und Gesellschaftsform in aller Herren Länder. Die eigene Gesellschaftsform wird als die einzig Wahre angesehen. Alles und jeder muss damit zwangsbeglückt werden. Der immer währende wirtschaftliche Aufschwung nährt den (zwanghaften) Export des Gesellschaftsmodells.

Phlegma entstehend aus der Unbesiegbarkeit des Ichs

Gespeist durch wirtschaftlichen Aufschwung und Export der westlichen Gesellschaft mit ihren Werten hat sich auch ein Gefühl der eigenen Unbesiegbarkeit eingestellt. Viele Mitbürger leiden mittlerweile unter einem 'Gottkomplex', wenn etwas Schlimmes passiert, dann nur den anderen. Wenn irgendwo die Wirtschaft kollabiert, dann irgendwo anders. Wenn sich Gesellschaften auflösen, dann irgendwo anders. Aber nicht dort, wo ICH bin.

Niedergang des Phlegmas = Niedergang an den Glauben der Unbesiegbarkeit

Warum spreche ich nun vom Phlegma der Unbesiegbarkeit? Diese drei Glauben an die Unbesiegbarkeit lässt Gläubige daran selbst phlegmatisch (= träge, schwerfällig, gleichgültig, Mangel an Erregbarkeit) werden. Phlegmatiker werden sich erst von selbst in eine andere Richtung bewegen, wenn sich das oder in diesem Fall die Phlegma nicht mehr aufrecht erhalten lassen. Und genau an diesem Punkt stehen wir gerade:

Wirtschaft

Die Notenbankeingriffe, das viele gedruckte Geld, die Energiekrise usw. brechen jetzt aus ihrer Deckung hervor und werden für jeden Wirtschaftsteilnehmer sicht- und erlebbar.

Gesellschaft

Auch die gesellschaftlichen Auflösungsprozesse durch den Kampf gegen die Familie, neue Werte (Bunt,Tolerant,Weltoffen), den Import von Werte-fremden Personen und die Aufkündigung des Staatsvertrages zwischen Bürgern und Regierung (Zahl Du Steuern, wir beschützen Dich) sind mitterweile für alle sichtbar. Der wirtschaftliche Niedergang beschleunigt den Gesellschaftlichen.

Ich

Durch exzessive Spritzungen stellt sich nun Chronisches COVID / VAIDS ein:

Machen Sie sich bereit für chronisches COVID

Ja, die Impfstoffe sind eine Gentherapie

Unterdrückung des angeborenen Immunsystems: Die Hauptursache für die Pandemie der Vollgeimpften

VAIDS 1 - V-AIDS in mehreren Studien beschrieben

VAIDS 2 - Schädigung des naiven Immunsystems Public Health Scotland

VAIDS 3 - Ursachen für Verringerung der Immunität durch jede weitere Impfdosis

und lässt somit auch langsam den Glauben an die eigene Unbesiegbarkeit schwinden.

Nachdem der Glabuen an die Dreifaltigkeit der Unbesiegbarkeit bald nicht mehr aufrechterhalten werden kann, bricht das Weltbild der Phlegmatiker schlagartig in sich zusammen. Alle drei Wirtschaft, Gesellschaft und Ich werden innerhalb kürzester Zeit nacheinander oder wenn das Timing passt, sich zusammen in Luft auflösen. Dies wird für viele die erste richtige Lebenskrise auslösen.

Auf Lebenskrisen reagieren Menschen unterschiedlich:

Typ 1 wird apathisch und antriebslos, verkriecht sich und übt sich im Nichtstun

Typ 2 wird aktiv, umtriebig und schöpft aus der Krise Energie

Wir steuern wie schon geschrieben auf einen Niedergang oder eine Renaissance von Europa zu.

Das Phlegma der Unbesiegbarkeit schürt unseren Verfall, es ist an uns was wir daraus machen!

P. S. Mittlerweile scheint es so, als wäre jede Corona-Variante eine kleine Omega-Variante, welche sich nach und nach zum Über-Omega potenzieren.

edit: Danke an @der_Chris, Deine Gedanken haben mich zu diesem Text bewogen.

Verschwörungstheoretischer Epilog / eine verschwörungstheoretische Verwurstung der obigen Gedanken

Ikonoklast, Montag, 07.02.2022, 21:18 vor 1416 Tagen @ Ikonoklast 2524 Views

Ich kann's nicht lassen, ich muss die Gedanken noch VT-mäßig verwursten [[zwinker]]

Verschwörungstheoretisch könnte man mutmaßen, dass Europa absichtlich gesäubert wird. Wirtschaftlich, gesellschaftlich und menschlich. Derzeit sieht es so aus, als würden wir energietechnisch wieder auf die Stufe rund um WK II zurückgeführt werden. Gesellschaftlich werden sich einige Spannungen entladen. Und menschlich bleiben (wenn es dumm läuft) nur die Gallier (VTler, resiliente und/oder charakterstarke und/oder paranoide und/oder querdenkende etc. Personen) übrig.

Wir hätten nach dem großen Abräumen

a) Energieressourcen für den Wiederaufbau angespart

b) Eine neue belastbare Gesellschaft auf Basis harter Werte

c) Einwohner aus dem Genpool von Galliern

Und warum das Ganze?

Mit einer alternden, trägen und phlegmatischen Gesellschaft lässt sich kein Krieg führen, geschweige denn gewinnen. Wie Heinsohn ausführt (Kriegsindex), neigen Gesellschaften bestehend aus hauptsächlich junden Männern sehr zu Kriegshandlungen.

Könnte es sich von transatlantischer Seite um ein künstliches Zuchtprogramm handeln, um in ein (20 Jahre) bis zwei (40 Jahre) Generationen genug widerstandsfähige Jünglinge nachprodziert zu haben, um gegen Russland und/oder China in den finalen Kampf zu ziehen?

Blöde Theorie.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 08.02.2022, 11:24 vor 1415 Tagen @ Ikonoklast 1549 Views

Moin Bilderstürmer,

kannst Du Dir vorstellen, dass die "Gallier" für das Imperium in den Krieg ziehen? Du willst eine Armee züchten, in dem Du ausgerechnet den Ungehorsamsten einen Selektionsvorteil verschaffst? Wie soll das denn zusammen passen?

Viele Grüße,
Naclador

Derzeit Feinschliff Kognitive Kriegsführung / Andere religiöse Unterlage

Ikonoklast, Dienstag, 08.02.2022, 13:13 vor 1415 Tagen @ Naclador 1650 Views

Hallo Naclador,

vielleicht läuft derzeit ein riesiger Psychotest, sodass diese ganzen Maßnahmen dazu dienen herauszufinden, wie man es beim nächsten Mal besser macht und "alle mitnimmt".

Vgl. 'Kognitive Kriegsführung' -> derzeit wird der Feinschliff vollführt.

Oder aber es wird, wenn einmal Platz geschaffen wurde, erst recht mit dem Import islamisch geprägter Personen begonnen. Sodass die 'Finale Schlacht' gegen den Osten über geeinte 'Stämme' des Islams erfolgt.

Man muss kreativ sein, wie die Planer der Misere... [[zwinker]]

Nein, noch nicht....

ottoasta @, Montag, 07.02.2022, 22:04 vor 1416 Tagen @ Ikonoklast 2206 Views

**
.....Niedergang des Phlegmas = Niedergang an den Glauben der Unbesiegbarkeit..
***

Ist noch nicht soweit!

Hatte gerade ein Telefongespräch mit einem meiner Schwager, Ingenieur, also gehobener Bildungsstand; natürlich 3x geimpft!

Er ist absolut unzugänglich für Argumente wie du sie beschrieben hast.

*Es wird alles Gut, Europa ist unzerstörbar, wenn das Böse, also Russland und hier vor allem Putin kaputtgemacht werden beginnt bei uns das Friedensreich!
*

Nun ist das kein Einzelfall, ich komme, schon beruflich noch, mit vielen Leuten zusammen. Die können oder wollen das, was du so schön beschrieben hast, nicht sehen! Alles Verschwörungen, Blödsinn.

Die 'Masse' ist noch nicht soweit das Ganze zu überblicken. Es geht den Leuten noch zu gut; wobei schon Einige jammern bezüglich der Teuerung!
Es beginnen etliche schon nachzudenken, schieben aber das Alles den Russen zu; die staatl. und Medienpropaganda hat hier noch Wirkung.

Ich denke, es wird ein böses Erwachen geben! Frühestens (oder spätestens?) nach einem Blackout; als Elektromeister erlaube ich mir hier schon eine fundierte Meinung!

Die Unbesiegbarkeit ist immer noch in fast allen Köpfen! Vielleicht aber, dass die 'Spaziergänger' hier nachdenken. Könnte für die Politik sehr gefährlich werden. Daher auch die Verunglimpfungen![[top]]

Denn die 'Spaziergänger' protestieren ja nicht nur gegen die Coronaumstände; die denken weiter.

Aber ansonsten lese ich deine Beiträge mit grossem Vergnügen und auch mit Nachdenklichkeit.

Ich habe, noch als Kind, die Zeit 1944, 45 usw. mitgemacht und weiss was Hunger bedeutet.

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Werbung