Gas for Land: ein Konzept von Merkel und Putin
Hallo Michael Krause,
das passt gut, dass Du das hier erwähnst! Denn dass die USA und die EU die Grenzen der Ukraine verteidigen wollen, wo sie nichtmal ihre eigenen Grenzen schützen können (siehe Mexico, siehe Mittelmeer), das ist so was von daneben. Und außerdem ist die Ukraine, ganz abgesehen von den Waffenexporten, die Du erwähnst,zu einem ausgesprochenen Mafia-Land geworden, die jüdisch-israelische Mafia hierbei mit eingeschlossen. Das alles tut so weh, wenn man die Möglichkeiten (natürliche und menschliche Ressourcen) der Ukraine kennt. Es zeigt aber auch, wie leicht man von außen ein Land geistig, kulturell, mental und wirtschaftlich zerstören kann.
Es ist praktisch unbekannt und sollte hier auch erwähnt werden, dass Merkel und Putin im Jahr 2014 angefangen hatten, ein "Friedenskonzept" für die Ukraine zu entwickeln. Die Details kennt man nicht gut, auch nicht wie weit die beiden gekommen waren. Das letzte ihrer Gespräche scheint in Argentinien stattgefunden zu haben. Hier ist ein hübsches Bild, mit dem Blödmann Orban dabei, dem das gar nicht zu passen scheint, dass die beiden sich so gut verstehen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/merkel-beim-wm-finale-tete-a-tete-mit-putin-auf-der...
Und nun? Auf dem Rückflug Putins von Argentinien nach Moskau, als er über Polen oder Weißrussland im Luftraum war, wurde über der Ukraine ein Flugzeug abgeschossen. Ein Schelm und Verschwörungshypothetikkker, der sich dabei etwas denkt.
Ich will hier nicht (wie etwa Andere) behaupten, dass man das Flugzeug von Putin treffen wollte. Aber es ist klar, dass man den Abschuss sofort benutzt hat,*) um Putin fertig zu machen. Es war damit dann auch die Vereinbarung Merkel-Putin erledigt, denn Merkel hätte das Ganze politisch nicht mehr rechtfertigen können.
Der Sachverhalt und Inhalt dieser Vereinbarung war eigentlich nicht öffentlich und wurde nur durch die Indiskretion eines britischen Diplomaten bekannt. Ich habe nicht gründlich dazu recherchiert und nur wenige Artikel im Netz gefunden, diese aber auch gar nicht gelesen, weil hinter identitätspflichtigen Bezahlschranken. Wer will, kann dem aber nachgehen und ggfs. hier berichten:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-2711739/Germanys-secret-deal-Russia-end-violen...
Margareta Pagano "Land for Gas: Merkel and Putin discussed secret deal could end Ukraine Crisis" Independent (31 July 2014)
desgl. in Richard Sakwa, Frontline Ukraine, Seite 171
Das beste Buch über den Abschuss und seine Folgen (wo obiges erwähnt wird) stammt von Kees van der Pijl: Ukraine and the new Cold War - Prism of disaster. Das gibt es auch auf Deutsch (hat vielleicht sogar eine eigene Webseite?).
Kees van der Pijl ist ein sehr seriöser und auf die richtige Weise kritischer Politikwissenschaftler, der noch andere wichtige Dinge veröffentlich hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kees_van_der_Pijl
MfG, Weiner
*) Bismarck sagte mal (sinngemäß): Amerika hat immer Glück - wenn es stürzt, verletzt es sich nicht, so wie Besoffene und Kinder. Das kann man ganz gut in der Geschichte zeigen, selbst nach Abzug von Verschwörungstheorien (herbei manipuliertes Glück?). Und das sollte für die Zukunft zu erhöhter Aufmerksamkeit führen. Wenn der Westen demnächst weiter crasht, dann wird sich Europa weniger schnell erholen als die USA.
Zum Abschuss von MH17 gibt es ein interessantes hellsichtiges (präkognitives) Zeugnis auf der Webseite von Taurec, der das hierher vielleicht verlinken kann.