Widerspruch. (mT)
Hallo Rain,
nach der Beschreibung des Hauses bin ich vor kurzem hingefahren. Die Straße von Süden her kommend vom Penny rein in den Ort ist eine der schlimmsten Straßen, die ich je in D gesehen habe. Ich habe gedacht, das gibts ja nicht.
Wenn man unten am Schloß steht und den Berg hoch schaut, dann sieht man, daß die Zeit dort stehen geblieben ist. Ich kam mir wie Anfang der 70er Jahre vor.
Das Schloß selber ist ganz schön renoviert, die kleine Lauterbrücke und die Mühle auf der anderen Seite unter der Bahnstrecke ist idyllisch. Ich war danach noch in Wolfstein, wo ich vor vielen Jahren einmal einen Bekannten besucht hatte.
Die Alte Welt dort rum ist schon unfaßbar. Selbst in der Zone hab ich solche Gegenden nicht mehr gesehen. Ich war in den späten 90ern in Stendal, da war fast noch nichts gemacht. Noch ein Loch im Kirchturm. Als ich vor zwei Jahren mal wieder durchgefahren bin, habe ich fast nichts mehr wiedererkannt. Das Geld, das in der Westpfalz fehlt, hat die Stadt dort totalsaniert.
Es wird Zeit, die Zahlungen an die EU etc. einzustellen. Und die Billionen an die Südländer fällig zu stellen. Wenn kein Cash kommt, dann gerne die >1000 Tonnen Gold von Italien, nix wie her damit. Und die >1000 Tonnen Gold aus Frankreich. Das sind schonmal jeweils > 50 Mrd.
Und dann bitte die Einträge in den Grundbüchern, die Straßen, Eisenbahnen, die Infrastruktur. Und dann wird kassiert. Die nächsten 200 Jahre. Dann wird der Spieß umgedreht.
Ich weiß, ich träume. Wir haben den Krieg verloren. Ich erlebe das nicht mehr.