Vielleicht sind die Börsianer doch nicht so doofe Herdentiere - Zukunft handeln?

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 24.01.2022, 13:18 (vor 816 Tagen) @ Naclador4353 Views

Gesetz dem Fall, man wolle eine in Millionenhöhe dahinraffende Bevölkerung (ein Staatsvolk?), ach ne also die mit dem deutschen Ausweis (weil für osteuropäische Pfleger*Innen gilt kein Impfzwang zum 15.03.22!) vor sich selbst schützen und andere vor den Geschützten, dann kann der Impfzwang doch nur unter folgender Ausprägung überhaupt eine Wirkung zeigen:

1G immer und überall

Genesen? Gibt´s nicht mehr, denn PCR Tests, dessen positive Vorlage unabdingbar sind für eine Feststellung der Genesung, werden nur noch an vulnerable Gruppen ausgegeben. Dieter Doof und Barbara Bescheuert kriegen keinen mehr. Sind nämlich alle! Damit können die nicht genesen.

Getestet: Das wollen wir ja nicht mehr.

Geschlumpft: Ohne dreifach Spritzung kein Zugang zu irgendwas, weder Supermarkt, noch Arbeitsplatz (wo kommen wir denn dahin, wenn die lebenden Petrischalen einfach so zum Bums fahren und ihrer Arbeit nachgehen?).

Was passiert? Wir erreichen eine Schlumpfquote bei den über 18 jährigen von 95%. Die 5%, die übrig bleiben (4,1 Mio.) dürften zum überwiegenden Teil in der Gruppe der Erwerbsfähigen (und vielleicht sogar Erwerbstätigen) zu finden sein.

4 Mio., von denen nicht nur ein Stunkpotential ausgeht, sondern die nix mehr dürfen.
Volkswirtschaftlicher Schaden?
Tausend, Zweitausend, Dreitausend €uronen je Fall?
4 Mrd., 8 Mrd., oder 12 Mrd.? oder noch mehr??

Klar gegen die bisher aufgelaufenen 350 Mrd. und rd. 1.3 Billionen Kosten sind das Peanuts. Aber isses nicht so, dass die Börse gerade an den kleinen Kanten zur Übertreibung neigt?

Und dann noch diese unsäglichen Zahlen (weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe), dass mitunter die Annahme besteht, für 15% der Geschlumpften könnte es kurz- bis sehr mittelfristig in Punkto Schäden böse ausgehen.

Das wären ja nochmal rd. 9 Mio. Selbst wenn davon am Ende "nur" 20% ernsthafte Probleme kriegen, kommen nochmal 1.8 Mio. dazu. Und die verbliebenen 7.2 Mio. werden dann vielleicht auch unlustig, wenn jeder einen kennt, der einen kennt, dem es Scheixxe geht. Weil die Bombe tickt und keiner weiß, ob sie nicht doch noch hochgeht.

Oh man, das sind Zahlen. Hätte ich Pharmaaktien, ich tät sie raustun.

Andersherum: Stehen nach dem Winter noch alle aufrecht, Pharma Long! Und mal selber drüber nachdenken, ob der Impfzwang nicht am Ende doch freiwillig zur Schlumpfung führt ((c) Klabauter)


Ich möchte der Vermögensberater aller Deutschen sein, auch der Ungeimpften!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung