Diese Grafik ist völlig nichtssagend, ...

Weiner, Freitag, 14.01.2022, 16:03 (vor 826 Tagen) @ el_mar1416 Views

... außer für Tech- und Gaslogistik-Fans.

Jetzt sage ich Dir, dass das meiste in Europa verbrauchte Gas aus der Schweiz kommt.

Diese Aussage ist natürlich auch falsch, aber will darauf aufmerksam machen, dass der Gaspreis heute von Zwischenhändlern und Zockern veranstaltet wird.

Bring also bitte aussagekräftige Grafiken zu den in dieser Branche aktiven Investmentgesellschaften (und ihren Gewinnen), zu den betroffenen Rohstoffbörsen (Umsatz-Statistiken, Volatilitäten), zur EU-Kommission und zur Klima-Erdgas-Lobby in Brüssel, zu den Netzbesitzern, ggfs.-betreibern, zu den Regulierern sowie zu den Großhändlern.

Die Welt ist heute etwas komplizierter, als wir uns sie denken.

Dank und Grüsse, Weiner


https://www.springerprofessional.de/grosshandelsmaerkte-fuer-strom-und-gas/10620448

https://blog.energybrainpool.com/preisrally-an-den-energiemaerkten/
(gut, aber erzählt längst nicht alles!)
(in der Suchfunktion "tutorials" eingeben: bringt kurze Einführungen in die Märkte)

https://www.eex.com/de/maerkte/erdgas/new-trading-hub-europe

https://www.ispionline.it/en/pubblicazione/usa-new-disruptive-actor-gas-market-25091
(mal nachdenken, was alles zum Hintergrund des neuen 'kalten Krieges' gehört ...)

https://www.fool.com/investing/stock-market/market-sectors/energy/natural-gas-stocks/

https://www.offshore-energy.biz/driven-by-gas-and-lng-global-oil-gas-investments-set-to...

und demnächst:
https://informaconnect.com/flame-conference/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung