Ich mochte den nicht, weil ich ihn für "verlogen" hielt. Dann las ich irgendwann mal Teile einer "Oster"Predigt? von ihm. Die wimmelte von ....
dem, was man als Laie für "Freimaurer-Symbole" hält.
Paßten überhaupt nicht in die Predigt und wurden da untergebracht.
War sehr unangenehm.
Viel unangenehmer aber ist, was er gemacht hat im Zusammenhang mit Pädophilie (alle von Benedict "entfernten" Pädos wieder in Amt und Würden gebracht). Er scheint auch ordentlich Dreck am Stecken zu haben in Süd-Amerika. Als er dort "wandelte" sollen die Gläubigen 11 Kirchen angezündet haben. In seinem ehemaligen "Wirkungskreis" in Südamerika soll er versucht haben, mithilfe seines "Kirchenstatus" auf ein Gericht Einfluß zu nehmen, dass einen pädophilen Priester angeklagt hatte. Die haben sich glücklicherweise nicht beirren lassen.
Was Berger betrifft, so war ich der Ansicht, dass die Katholische Kirche immer noch "Vorbehalte" gegen gleichgeschlechtliche Partnerschaften hat. Er hätte sich ja dem Verein nicht anschließen müssen, wenn ihn das störte.
Geht auch einigen Geschiedenen so, deren 2. und weitere Ehen offenbar nicht anerkannt werden. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist. Wir hatten den Fall im Familienumfeld. Soweit ich weiß, sind die auch noch nicht bereit, gleichgeschlechtliche Ehen mit dem kirchlichen Segen zu versehen.
Ist mir auch schleierhaft, wieso die Leute das unbedingt wollen, obwohl sie wissn, dass die Kirche das nicht will. Wie schaut es denn mit der Evangelischen Kirche aus?
--
For entertainment purposes only.