Ich habe es mir nochmals angeschaut. Ab Minute 15 bespricht er ausführlich seine Funde. Die gehen meiner Ansicht nach weit über das hinaus, was unter Erdställen verstanden wird.
Soweit ich das von dem Video aus beurteilen kann, sind seine Funde real, d.h. sie existieren. Er arbeitet mit interntionalen Labors und Universitäten zusammen, um Altersbestimmungen zu machen. Welche theoretischen Schlußfolgerungen nun daraus gewonnen werden, das ist eine andere Sache und meiner Ansicht nach noch offen.
Die Arbeiten dieses Ehepaares sind meiner Ansicht nach jedoch so interessant, dass es sich lohnt, sich weiter damit zu beschäftigen. Soweit ich dem Video entnommen habe, waren zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits 2 weitere wissenschaftliche Arbeiten (Abschlußarbeiten von Studenten) in Vorbereitung. Ich bin also sehr gespannt, was sich weiterhin auf diesem Gebiet tut und werde seine Arbeiten (und die anderer Forscher auf diesem Gebiet) interessiert weiter verfolgen.
Der Podcast geht in der Interpretation über seine Funde weit hinaus. Ich werde mir auch diesen nochmals anhören, halte es aber dort so, wie die Engländer es bei "unklaren" Themen empfehlen.... "let's take this with a grain of salt".... 
Aber auch hier.... man weiß zu wenig und daher ist alles möglich...... Nur weitere Forschung wird mehr Klarheit in die Sachlage bringen.
Was seine "Umtriebigkeit" betrifft: Der Mann muß, um überhaupt arbeiten zu können, ein vernünftiges Netzwerk haben, das ihn mit Informationen und Genehmigungen und "Geldmitteln" versorgt..... alles Weitere dürfte dann klar sein.
Klar, ich würde ihm auch gerne eine "andere" Frisur verpassen..... aber.... das ist nebensächlich. Dafür kriecht er auf dem Bauch in Gegenden herum, wo ich mich schlicht und einfach weigern würde....
Also gibt es von mir ein herzliches DANKE an Dr. Kusch für die Artifakte, die er uns zugänglich macht und die Erkenntnisse, die sich ggf. daraus einmal ergeben können.
--
For entertainment purposes only.