Antwort: Die Datenlage ist sehr dünn ..
Selbst in diesem kleinen Krankenhaus, das von der letzten Covid-Welle am härtesten getroffen wurde, ist es das gleiche wie anderswo. Vor allem Ungeimpfte kämpfen in Vsetín um ihr Leben. Und das Gesundheitspersonal ist frustriert über die unnötige Welle.
Článek Vsetin. Mit achtundvierzig Prozent der am zweitwenigsten geimpfte Bezirk in der Tschechischen Republik. Dem benachbarten Zlín geht es um acht Prozent besser. Nur Jeseník ist noch schlechter dran als das "walachische" Viertel.
Eine geringe Durchimpfungsrate ist auch einer der Gründe für die Fülle der Intensivstation und der Anästhesie-Reanimationsabteilung. "Wir haben seit Mitte September vierundsiebzig Menschen auf der Intensivstation, das heißt, seit diese Welle mehr gelaufen ist. Davon wurden vierzehn Personen geimpft. Das bedeutet, dass achtzig Prozent in der Intensivmedizin ungeimpfte Menschen sind", sagt Marek Proksa, Chefarzt der ARO am Krankenhaus Vsetín.
Quelle: https://www.seznamzpravy.cz/clanek/koronavirus-kvuli-mrtvym-mladym-sportovcum-jsem-brec...
--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.