Zahlen aus dem Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen - ca. 130.000 Einwohner
Hallo in die Runde,
seit Anfang November wird gestorben wie noch nie bezogen auf den Beginn der Pandemie im März 2020.
Dabei werden hier die Zahlen noch einigermaßen korrekt erfasst, denn man gibt sich Mühe zu differenzieren und spricht richtigerweise immer von "positiv getesteten" nie von "infizierten" Personen:
"Bad Tölz-Wolfratshausen – Im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurde am Donnerstag erneut ein Todesfall im Landkreis gemeldet. Die Person war nach Angaben des Landratsamts Jahrgang 1961, ungeimpft und verstarb an Corona. Damit steigt die Zahl der Toten seit Beginn der Pandemie auf 144.
53 Corona-Tote seit Anfang November
Allein seit Anfang November gab es 53 Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Ähnlich hohe Zahlen gab es nie zuvor in dieser Pandemie – auch nicht in der Welle, die den Landkreis vor einem Jahr hart traf. Damals starben zwischen Anfang Dezember 2020 und Ende Januar 2021 29 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus. Damals waren die Infektionszahlen deutlich niedriger als derzeit. Am 30. Dezember 2020 – also mitten im Lockdown – meldete das Landratsamt 96 positiv getestete Personen im ganzen Landkreis. Am Donnerstag lag die Zahl bei 1183."
Sprich: Seit November bis heute, also in sechs Wochen, ca. ein Drittel der Toten insgesamt im Zusammenhang mit CV 19.
Das macht insgesamt unglaubliche 0,11 % der Gesamtbevölkerung, seit Anfang November 0,04 % aus. Wahrhaftig biblische Ausmaße!
Gruß
Langmut
--
Ich bin recht und das ist auch gut so.
Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.
Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)