Als Geschichtsexperte ....
Alternative? Die hätten die Europäer 1914 gehabt, wenn sie gemeinsam eine Bevölkerungsexplosion der nichteuropäischen Länder unterbunden hätten. Dann wären sie aber in ihren eigenen Augen keine Guten Menschen mehr gewesen sondern böse. Das hielten sie aber seelisch nicht aus. Lieber sahen sie in allen anderen Europäern böse Menschen und nur sich selber als die Guten. So kam es so, wie es jetzt ist, das das Böse siegen wird, weil alle immer nur das Gute wollten.
![]()
.... sollte dir so ein Lapsus nicht unterlaufen. Das hat mit Gut und Böse nichts zu tun. Hier geht es ums Prinzip.
.... Eugenik und Bevölkerungskontrolle: von Francis Galton bis Gates
.... hier noch mal alles im Zusammenhang.
Nach der franz. Revolution und den Rotkäppchen, ging es fix weiter, mit dem ansteigenden Wissen, über Weltkriege und Social Engineering, den Ismen, Kapitalismus, Sozialismus, Kommunismus.
Jetzt sind wir aktuell beim Technokratismus ....
Die Völker selbst in allen Nationen, haben es versäumt, sich zu bilden. Einzig die staatl. Bildungseinrichtungen haben ihnen das Wissen vermittelt und das war immer nur ein Teilwissen. Nur so viel Wissen, damit sie ihre Jobs ausüben konnten. Diese Form von Teilwissen können wir heute am besten bei den Repräsentanten dieser Völker sehen, welche sie frei wählen können - das nimmt stetig ab, siehe die neue Ampel.
Die KIs können das inzwischen besser. Das hatte keiner für möglich gehalten, inzwischen sehen wir das in Realität - z.B beim Schach.
Als Entscheider mit der nötigen Macht, müssen die Prioritäten jetzt so gesetzt werden, damit die Ressourcen sinnvoll eingesetzt werden können. Man ist sogar so grosszügig, dass das Volk selbst entscheiden darf, mit der nötigen moralischen Unterstützung (Propaganda) erledigt es sich dann selbst. Die Kosten der Entsorgung tragen selbstverständlich die Entsorgten selbst. In diesem Zeitabschnitt befinden wir uns JETZT.
Ich glaube nicht, dass hier jemand einer der Entscheider namentlich kennt, wir kennen bestenfalls nur deren Angestellte.
Ja, Licht am Ende des Tunnels sehe ich auch - es ist der entgegen kommende Zug, gesteuert von einer KI.
![[image]](images/uploaded/2021121702091061bbf1463f58c.png)
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!