Japan: Zusammenbruch der Verbreitung der Delta-Variante nach Zerstörung durch Kopierfehler postuliert
Vor ca. drei Wochen hatte ich das überflogen und es kam mir mit deinem Post wieder in Erinnerung. Es wurde meines Wissens nicht breiter thematisiert.
https://www.dw.com/de/hat-sich-die-delta-variante-in-japan-selber-zerst%C3%B6rt/a-59934084
Daraus:
Während in vielen Ländern aktuell die Infektionszahlen sprunghaft nach oben schnellen, ist die fünfte Corona-Welle in Japan urplötzlich verebbt.
Um sich zu vermehren, schleusen Viren ihre Erbinformationen in eine Wirtszelle ein, bei jeder Reproduktion treten kleine Kopierfehler auf und jeder dieser Fehler verändert auch den genetischen Code des Virus, es mutiert, und zwar vergleichsweise schnell.
Und bei diesem Reproduktionsprozess hat das Delta-Virus nach Auffassung von Ituro Inoue, einem Professor am Nationalen Institut für Genetik, in Japan inzwischen zu viele Mutationen im Nicht-Strukturprotein nsp14 des Virus angehäuft. Dadurch könne das Delta-Virus bei der Reproduktion nicht mehr alle Kopierfehler rechtzeitig reparieren, was schließlich zur "Selbstzerstörung" führe,.....
Ob Omicron zur Beendigung erschaffen wurde, ist ein reizvolle Spekulation.
Allerdings wird von den üblichen Agenten wirklich alles getan, um mit Omicron möglichst große neue Angstschatten an die Fassaden zu werfen. Besonders auf den üblichen Mediendreck-Verteiler-Drehscheiben wie gmx.net ,web.de, t-online müht man sich intensiv.
Hier ein umfangreiches Beispiel:
https://www.gmx.ch/magazine/news/coronavirus/wachsende-omikron-sorgen-impfen-reicht-exp...
Da ist so ziemlich alles angerissen, was es an aktuell an Befürchtungen gibt, damit das erreichte Angstniveau auf hohem Niveau bleibt. Natürlich unter steter Bemühung des Konjunktivs, man will ja ein Exit-Türchen haben. Man hat den Eindruck, es besteht bei den Verfassern fast schon ein Sucht danach, das Omicron die Eskalation von Delta wird. Vorsorglich muss alles geboostert und gespritzt werden, als gebe es kein morgen.
Die Alias-Monsanto-Impfsuppen auf dem Weg zum neuen Aspirin zur bedenkenlosen Vorsorge für alle.
Gruß
Odysseus